Zum Inhalt springen

Magenta Community

Wer kauft sich die neue S21 Serie von Samsung ?   3 Stimmen

Diese Umfrage ist für neue Stimmen geschlossen
  1. 1. Samsung Galaxy S21, S21+ & S21 Ultra

• Ich kaufe mir das S21 Ultra
    • Ich kaufe mir das S21+
      0
    • Ich kaufe mir das S21
      0
    • Bin noch unentschieden
    • Bleibe der alte S20 Serie Treu
      0

Liebe Community,

Bin seit der ersten S-Serie von Samsung parallel zu anderen Smartphones Kunde. Ab 28.01.2021 ist die neue S21 Serie vorbestellbar, nun würde mich interessieren, was ihr von den neuen Samsung Smartphones haltet und ob ihr euch eines davon kauft und vor allem was für eines? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

97 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Klingt ja schon mal gut.
Ich bin da der Fan von den SunCase Hüllen. Die haben eine Silicon Hülle und die Leder Tasche.
Mein Note 8 hat da echt einen tollen Schutz und trotzdem trägt die Hülle gar nicht so dich auf.
Werden übrigens handgefertigt in DE.

Allerdings will ich den Stift auch unbedingt aber da kommt das Problem - wo geb ich den dann hin?
Wie ist das mit dem Silicon Cover?

Ja 512GB werde ich auch mindestens konfigurieren. 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte bei Samsung immer das View Case und bei meinem Iphone 12 Mini derzeit die von Spiegen. 

Silicone Case mit S Pen 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Rexalius2000:

Hatte bei Samsung immer das View Case und bei meinem Iphone 12 Mini derzeit die von Spiegen. 

Silicone Case mit S Pen 

Ja macht Sinn. Sieht gut aus.
Ich bin halt der Fan eher von solchen Lösungen. Bin viel im Stall unterwegs und da kommt jede Menge Mist zusammen.
Da brauch ich ein bissi mehr Schutz ;)
https://suncasestore.de/samsung/galaxy-s21-ultra/schutzhuelle-mit-tpu/214/suncase-leder-etui-fuer-samsung-galaxy-s21-ultra-huelle-mit-zusaetzlicher-schutzhuelle-case

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin noch beim Überlegen ob ich mich für Samsung Care+ entscheide.  Hatte zwar nur 1x einen Crash mit meinem alten S8+ aber trotzdem wäre es eine zusätzliche Sicherheit. Display kostet ja 399 € für das S21 Ultra. 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Galaxy S21 Ultra 5G

149 €

59 € (Selbstbehalt)

2 Schadensansprüche während der Versicherungsdauer (2 Jahre)

Der Selbstbehalt kommt mir hoch vor.
Aber klar - beim Displaybruch ergibt das Sinn aber das ist dann auch der Worst Case und man zahlt schon 210€.
Aber zum Nachdenken wäre das schon, da hast du recht.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei ich allerdings sehr auf meine Hardware aufpasse, hab auch zusätzlich ein Panzerglas 9h auf allen meinen Geräten. Nur damals hat mein Hund gemeint er muss gegen den Tisch rennen und mein S8+ "küsste" die Terassenplatten aus Beton .

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oje... Ich hab ja nicht mal Folien. Haben dir die wirklich was gebracht? Ich mein die Display sind ja eh schon richtig gut und wenn es runter fällt, dann hält doch die Folie auch nicht oder?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Frage.
Was mein Note8 hat ist eine LED - die haben die neuen Modelle gar nicht mehr.
Wie machst denn du das? Hast du Always on aktiv oder wie lässt du dich benachrichtigen. Ich hab die LED's immer geliebt. ;)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte damals kein Panzerglas drauf. Von Folien halte ich nicht viel da die nicht optimal schützen und auch gerne beim aufbringen Blasen erzeugen. Das Panzerglas legst einfach nach der Reinigung mit Alkohol und Microfasertuch auf das Display. Nur der Fingerabdrucksensor am Display macht mit dem Glas etwas  Probleme.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Christian_E:

Andere Frage.
Was mein Note8 hat ist eine LED - die haben die neuen Modelle gar nicht mehr.
Wie machst denn du das? Hast du Always on aktiv oder wie lässt du dich benachrichtigen. Ich hab die LED's immer geliebt. ;)

Always on funktioniert mit dem View case nicht aber mit dem S-Pen Cover sollte es keine Probleme geben da dies ja immer geöffnet ist. Ich überprüfe meine Benachrichtigungen mit der Galaxy Watch 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK. Dann bleib ich mal bei der SunCase. Die macht ihre Sache schon gut, solange man das Teil dann nicht außerhalb der Hülle fallen lässt.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es mir gerade einfällt, beim Kauf der S20 Ultra vor gut 1 Jahr  war am Anfang die Samsung Care+ kostenlos dabei. 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Galaxy Watch hab ich auch... Hmmm ja ist halt eine Gewohnheitssache. Ich geh oft beim Smartphone vorbei und wenn nix blinkt, dann hab ich auch nix.
Wie sehen die Einstellungsmöglichkeiten bei AOT aus? Ist da was passiert seit den letzten Generationen oder immer noch eher spartanisch?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Rexalius2000:

Weil es mir gerade einfällt, beim Kauf der S20 Ultra vor gut 1 Jahr  war am Anfang die Samsung Care+ kostenlos dabei. 

Das wäre ein geiles Angebot :)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur das S20 Ultra war wirklich nicht ausgereift. 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann hoffen wir mal, dass das S21 Ultra dann die Kinderkrankheiten nicht mehr hat.
Aber die Testberichte sind durchaus gut...

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das Gerät nun auch.
Akku beeindruckt mich schon - hält deutlich länger wie bei meinem letzten Note.
Ein wenig fehlt mir aber der Stift, denn auch wenn ich mir einen dazu bestelle, weiß ich dann nicht, wo ich den hingeben soll...  ;)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Christian_E:

Ein wenig fehlt mir aber der Stift, denn auch wenn ich mir einen dazu bestelle, weiß ich dann nicht, wo ich den hingeben soll...  ;)

Dafür gäbe es eine Hülle mit einem Fach für den SPen.

Silicone Cover mit S Pen für S21 Ultra

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. Schon klar.
Als Fan einer SunCase Hülle fällt diese Option flach.
Und wenn man es aus der Note Serie gewohnt ist, den Stift in das Smartphone zu stecken, dann fehlt einem das. ;)

Aber ja - es gäbe Optionen aber die sind für mich keine. ;)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch beim überlegen ob ich mir das Pen Case kaufe doch knapp 50 Euro und das Gerät wird wuchtiger lässt mich noch etwas zweifeln. @Christian_E hast du die Samsung Care+ Option auch dazugenommen?

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich warte schon monatelang auf ein "kauffähiges" SAMSUNG Galaxy S20 128GB 4G, Cosmic Grey - aber das gibt es offensichtlich nicht 

(mehr), außer (lt. geizhals.at) bei ein paar so kleineren "Dealern" 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein!  no risk - no fun ;)
Aber die SunCase Hüllen bieten echt maximalen Schutz.
Ich will auch nicht, dass das Ding noch größer wird.

Aber ich bin soweit mal zufrieden - echt schnell das Teil. Kamera Top aber was ich echt nicht verstehe - selbst dieses Teil hat Apps vorinstalliert, die ich am Smartphone echt nicht brauche. Beispiel: Netflix :(

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb hawkeye:

ich warte schon monatelang auf ein "kauffähiges" SAMSUNG Galaxy S20 128GB 4G, Cosmic Grey - aber das gibt es offensichtlich nicht 

Warum nicht gleich das S21?

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb hawkeye:

Das S20 ist ein Auslaufmodell. Die Dinger lassen sich auch nicht mehr so gut verkaufen was ich bei meinem alten S20+ 5G leider feststellen musste und verschwinden aus dem Portifolio. 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei ich sagen muss - bei einem großen Online Händler mit A....  ;) ist selbst das S21 256 schwer erhältlich.
Hab letztendlich bei einer Elektronik Kette mit M... am Anfang ;) zugeschlagen - da gabs kurzzeitig sogar die Galaxy Active 2 Watch zu einem super Preis dazu.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag