Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

jung376

Frage

Hallo

 

Wohne ca. 500 Meter vom Sender weg. Router steht im Dachgeschoss im nähesten Raum zum Sender. (Sichtverbindung durch Dachfenster)

Habe seit einiger Zeit das Problem das die LTE Verbindung abbricht und sich nach ca. 5 min erst wieder verbindet.

Router ist eine Fritzbox 6890 LTE.

grafik.thumb.png.12a93b77e085e37c19a26d949887922f.png

Internet geht mal zwei Tage ohne Abruch - dann wieder zwei Abrüche binnen kurzer Zeit.

grafik.png.77fc457a976b94ef6c39eb200ccd949e.png

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 2

m.M. wollen die sagen ein LTE Band  hat keine stabile Sendeleistung bzw. fällt teilweise komplett aus. Könnte ja die anderen beiden einzeln testen (2100 und 800Mhz) - und auf die Antwort gespannnt sein. (wird funktionieren)

Glaube die haben ein Problem mit der Bündelung in ihrer Software, meine Hoffnung liegt in den künftigen  SW-Versionen.

Magenta zu kontaktieren wird nichts bringen.

 

Wenn Ihr wollt halte ich euch auf dem Laufenden - wenn nicht sag ich nocheinmal Danke für eure Antworten bzw. Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Kurzes Update:

Frequenzen 1,8 und 2,1Ghz laufen ohne Bündelung (einzeln) abruchfrei getestet mind. eine Woche.

Bei 800 Mhz war mir die Verbindung zu langsam um es länger als 2 Tage zu testen (bekomme max.72M/bit lt. Fritzbox AMBR)

Gestern ist ein Update der Laborversion erschienen - gleich aufgespielt - 2 Frequenzen ausgewählt - heute Mittag wieder ein Verbindungsabruch😒

 

Warte was die nächsten Versionen so mit sich bringen.

Melde mich dann wieder wenn sich etwas tut.

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 4 Minuten schrieb jung376:

Dachte mir hier lesen Magenta Mitarbeiter mit und ich spare mir den Weg über die Hotline. Whatsapp Chat geht ja leider nicht mehr😢

Naja - vielleicht schaffen es wir ja auch 👍

 

 

Die Magenta Community ist nach dem Prinzip "User helfen User" aufgebaut. Technische Störungen oder Vertragsspezifische Anfragen  können nur vom Magenta Support entgegengenommen werden.  Stimmt,die Wartezeit an der Servieline ist derzeit leider ziemlich lange aber teste mal bitte wie empfohlen nochmals deinen alten Router.  Alternativ kannst du auch  Hier überprüfen ob eine Störung vorliegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hi,

kurzes Update: 

Habe die LTE Frequenz nur auf 1,8 Ghz bei der Fritzbox eingestellt ohne LTE Bündelung - seit fast 6 Tagen keine Unterbrechungen mehr.

Scheint eher ein SW Porblem bei der Bündelung der LTE Bänder zu sein.  Schau ma mal was AVM dazu sagt.

grafik.png.c11711fe10f78a598b3278190ac515d0.png

grafik.png.74442d14705e214407b485fa92f7ff8c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Speedtests:     mit Bündelung wenn's gut ging so ca.135Mbit/s mit Laptop im Wlan (5Ghz) neben FB

                      ohne Büdnelung war der bessere jetzt um die 105Mbit/s 

         schwankt teilweise stark hatte auch welche unter 40 dabei (Speedtest.net by Ookla)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Danke bin eh dabei und werde mich noch ein wenig rumspielen - ist ja eh genug Zeit im Lockdown :(

 

LTE Watch 1.5 funktionierte mit der FB bis zur Software 7.21 - habe zZ. aber die 7.24 Labor oben

Bearbeitet von jung376
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Rexalius2000

Danke für deine Antwort.

Fritzbox hab ich schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Sim könnte ich noch im alten Huawai B529S Modem testen - will aber eher die Fritzbox als Modem nutzen.

Bearbeitet von jung376
Beitrag überarbeitet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

Danke für euere Antworten

Hab gestern auch gleich mit AVM-Support Kontakt aufgenommen.

 

Zitat

Sie schildern häufige Abbrüche der Internet/LTE-Verbindung Ihrer FRITZ!Box 6890 LTE.
Ihren Screenshots zufolge ist die Verbindung nicht "schlecht", scheint aber von der Gegenstelle häufig getrennt zu werden. Gibt es derzeit ggf. auch bei Ihnen eine corona-bedingte Überlastung des Netzes, das wäre beim Anbieter zu erfragen.
Die FRITZ!Box stellt ja "artig" die Verbindung immer wieder her, funktioniert also genere
ll.

 

werde noch mal das alte Modem einbinden und ein paar Tage laufen lassen - melde mich am WE.

 

Dachte mir hier lesen Magenta Mitarbeiter mit und ich spare mir den Weg über die Hotline. Whatsapp Chat geht ja leider nicht mehr😢

Naja - vielleicht schaffen es wir ja auch 👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

So kurze Rückmeldung vom Test. Hab die SIM jetzt 5 Tage im altem Modem getestet - ohne einen Verbindungsabruch - d.h. die Fritzbox macht hier Verbindungsabrüche.

Werde mich wieder mit AVM in Verbindung setzen - mein Ticket ist eh noch offen.

Was ist eure Meinung ist es eher ein Hardware oder ein Software Problem?

Verbindung Huawai.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hab gestern auf Anfrage von AVM den Standort des Senders, Standort der Fritzbox, Wohnadresse, LTE Versorgung, Mobilfunktarif

und die Supportdaten der Fritzbox ausgelesen und geschickt - heute Vormittag schon eine Antwort bekommen.

Support ist so gesehen echt in Ordnung und geht auch relativ schnell

 

grafik.png.3071456139eacdc94d1bd11b14792c81.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden