Zum Inhalt springen

Magenta Community

jung376

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jung376

  1. Hallo, kurzes Update von meiner Seite: Zwischendurch einige Mails mit mit dem Frtiz-Support - Paketmitschnitte - habe aber den Fehler nie aufzeichnen können. Support von AVM ist hier recht bemüht. Am Samstag 5.6. ist eine neues Laporupdate für meine FritzBox gekommen - und seit dem läuft mein Internet (5 Tage) auf beiden Frequenzen gebündelt ohne Abbruch - war eh ein langer Weg - aber jetz schaut es gut aus. mfg. Jung376
  2. Hatte diese Verbindungsabbrüche bei Internetnutzung - dauerte teilweise etwas länger bis es wieder verbunden war aber Fritzbox musste ich nicht neustarten. Nehme an die Abbrüche sind bei mir bei der Bündelung der Bänder.
  3. Kurzes Update: Frequenzen 1,8 und 2,1Ghz laufen ohne Bündelung (einzeln) abruchfrei getestet mind. eine Woche. Bei 800 Mhz war mir die Verbindung zu langsam um es länger als 2 Tage zu testen (bekomme max.72M/bit lt. Fritzbox AMBR) Gestern ist ein Update der Laborversion erschienen - gleich aufgespielt - 2 Frequenzen ausgewählt - heute Mittag wieder ein Verbindungsabruch😒 Warte was die nächsten Versionen so mit sich bringen. Melde mich dann wieder wenn sich etwas tut. lg.
  4. m.M. wollen die sagen ein LTE Band hat keine stabile Sendeleistung bzw. fällt teilweise komplett aus. Könnte ja die anderen beiden einzeln testen (2100 und 800Mhz) - und auf die Antwort gespannnt sein. (wird funktionieren) Glaube die haben ein Problem mit der Bündelung in ihrer Software, meine Hoffnung liegt in den künftigen SW-Versionen. Magenta zu kontaktieren wird nichts bringen. Wenn Ihr wollt halte ich euch auf dem Laufenden - wenn nicht sag ich nocheinmal Danke für eure Antworten bzw. Unterstützung
  5. Hallo, Fritzbox läuft jetzt seit 10 Tagen ohne Verbindungsabruch 👍 Heute ein Mail von AVM bekommen - weiß nicht was ich davon halten soll - was ist eure Meinung?
  6. jung376

    Internet langsam

    5 ghz Netz sollte ja eh mit 975 Mbit/s arbeiten - Verbindung zum Router denke ich passt - bei Internetproblem bin ich leider raus
  7. jung376

    Internet langsam

    Hallo, Schau mal auf die Oberfläche vom Repeater da sieht man die Verbindung und die Geschwindigkeiten
  8. Denke mit der 7.20er hatte ich keine Probleme - sind mir nicht aufgefallen - hat glaub ich erst mit der 7.21er Version angefangen - bin mir aber nicht ganz sicher. Labor - sind neue Software-Versionen aus der Entwicklung von AVM https://at.avm.de/fritz-labor/
  9. Mesh mit 2 Repeatern, Wlan Zeitschaltung, Kinder sperre (wenn es mal sein muß), teilweise Fernzugang zum VU (SatReciver), bessere Übersicht übers Wlan (IP-Adressen), ...
  10. Danke bin eh dabei und werde mich noch ein wenig rumspielen - ist ja eh genug Zeit im Lockdown LTE Watch 1.5 funktionierte mit der FB bis zur Software 7.21 - habe zZ. aber die 7.24 Labor oben
  11. LTE Watch funktioniert nicht bei der Labor - Firmware Wie kann man bei LTE Watch die Fritzbox umstellen?
  12. Speedtests: mit Bündelung wenn's gut ging so ca.135Mbit/s mit Laptop im Wlan (5Ghz) neben FB ohne Büdnelung war der bessere jetzt um die 105Mbit/s schwankt teilweise stark hatte auch welche unter 40 dabei (Speedtest.net by Ookla)
  13. Hi, kurzes Update: Habe die LTE Frequenz nur auf 1,8 Ghz bei der Fritzbox eingestellt ohne LTE Bündelung - seit fast 6 Tagen keine Unterbrechungen mehr. Scheint eher ein SW Porblem bei der Bündelung der LTE Bänder zu sein. Schau ma mal was AVM dazu sagt.
  14. Werde euch auf jeden Fall am Laufenden halten - poste erst wieder wenn es was neues gibt
  15. Hab gestern auf Anfrage von AVM den Standort des Senders, Standort der Fritzbox, Wohnadresse, LTE Versorgung, Mobilfunktarif und die Supportdaten der Fritzbox ausgelesen und geschickt - heute Vormittag schon eine Antwort bekommen. Support ist so gesehen echt in Ordnung und geht auch relativ schnell
  16. business.gprsinternet sonst bekomm ich den Fernzugriff nicht hin. über VPN
  17. Hi, So kurze Rückmeldung vom Test. Hab die SIM jetzt 5 Tage im altem Modem getestet - ohne einen Verbindungsabruch - d.h. die Fritzbox macht hier Verbindungsabrüche. Werde mich wieder mit AVM in Verbindung setzen - mein Ticket ist eh noch offen. Was ist eure Meinung ist es eher ein Hardware oder ein Software Problem?
  18. Hallo, Danke für euere Antworten Hab gestern auch gleich mit AVM-Support Kontakt aufgenommen. werde noch mal das alte Modem einbinden und ein paar Tage laufen lassen - melde mich am WE. Dachte mir hier lesen Magenta Mitarbeiter mit und ich spare mir den Weg über die Hotline. Whatsapp Chat geht ja leider nicht mehr😢 Naja - vielleicht schaffen es wir ja auch 👍
  19. Hallo Rexalius2000 Danke für deine Antwort. Fritzbox hab ich schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Sim könnte ich noch im alten Huawai B529S Modem testen - will aber eher die Fritzbox als Modem nutzen.
  20. Hallo Wohne ca. 500 Meter vom Sender weg. Router steht im Dachgeschoss im nähesten Raum zum Sender. (Sichtverbindung durch Dachfenster) Habe seit einiger Zeit das Problem das die LTE Verbindung abbricht und sich nach ca. 5 min erst wieder verbindet. Router ist eine Fritzbox 6890 LTE. Internet geht mal zwei Tage ohne Abruch - dann wieder zwei Abrüche binnen kurzer Zeit.