Zum Inhalt springen

Magenta Community

jung376

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jung376

  1. Internet LTE Verbindung bricht ab

    Kurzes Update: Frequenzen 1,8 und 2,1Ghz laufen ohne Bündelung (einzeln) abruchfrei getestet mind. eine Woche. Bei 800 Mhz war mir die Verbindung zu langsam um es länger als 2 Tage zu testen (bekomme max.72M/bit lt. Fritzbox AMBR) Gestern ist ein Update der Laborversion erschienen - gleich aufgespielt - 2 Frequenzen ausgewählt - heute Mittag wieder ein Verbindungsabruch😒 Warte was die nächsten Versionen so mit sich bringen. Melde mich dann wieder wenn sich etwas tut. lg.
  2. Internet LTE Verbindung bricht ab

    m.M. wollen die sagen ein LTE Band hat keine stabile Sendeleistung bzw. fällt teilweise komplett aus. Könnte ja die anderen beiden einzeln testen (2100 und 800Mhz) - und auf die Antwort gespannnt sein. (wird funktionieren) Glaube die haben ein Problem mit der Bündelung in ihrer Software, meine Hoffnung liegt in den künftigen SW-Versionen. Magenta zu kontaktieren wird nichts bringen. Wenn Ihr wollt halte ich euch auf dem Laufenden - wenn nicht sag ich nocheinmal Danke für eure Antworten bzw. Unterstützung
  3. Internet LTE Verbindung bricht ab

    Hallo, Fritzbox läuft jetzt seit 10 Tagen ohne Verbindungsabruch 👍 Heute ein Mail von AVM bekommen - weiß nicht was ich davon halten soll - was ist eure Meinung?
  4. 5 ghz Netz sollte ja eh mit 975 Mbit/s arbeiten - Verbindung zum Router denke ich passt - bei Internetproblem bin ich leider raus
  5. Hallo, Schau mal auf die Oberfläche vom Repeater da sieht man die Verbindung und die Geschwindigkeiten
  6. Internet LTE Verbindung bricht ab

    Denke mit der 7.20er hatte ich keine Probleme - sind mir nicht aufgefallen - hat glaub ich erst mit der 7.21er Version angefangen - bin mir aber nicht ganz sicher. Labor - sind neue Software-Versionen aus der Entwicklung von AVM https://at.avm.de/fritz-labor/
  7. Internet LTE Verbindung bricht ab

    Mesh mit 2 Repeatern, Wlan Zeitschaltung, Kinder sperre (wenn es mal sein muß), teilweise Fernzugang zum VU (SatReciver), bessere Übersicht übers Wlan (IP-Adressen), ...
  8. Internet LTE Verbindung bricht ab

    Danke bin eh dabei und werde mich noch ein wenig rumspielen - ist ja eh genug Zeit im Lockdown LTE Watch 1.5 funktionierte mit der FB bis zur Software 7.21 - habe zZ. aber die 7.24 Labor oben
  9. Internet LTE Verbindung bricht ab

    LTE Watch funktioniert nicht bei der Labor - Firmware Wie kann man bei LTE Watch die Fritzbox umstellen?
  10. Internet LTE Verbindung bricht ab

    Speedtests: mit Bündelung wenn's gut ging so ca.135Mbit/s mit Laptop im Wlan (5Ghz) neben FB ohne Büdnelung war der bessere jetzt um die 105Mbit/s schwankt teilweise stark hatte auch welche unter 40 dabei (Speedtest.net by Ookla)
  11. Internet LTE Verbindung bricht ab

    Hi, kurzes Update: Habe die LTE Frequenz nur auf 1,8 Ghz bei der Fritzbox eingestellt ohne LTE Bündelung - seit fast 6 Tagen keine Unterbrechungen mehr. Scheint eher ein SW Porblem bei der Bündelung der LTE Bänder zu sein. Schau ma mal was AVM dazu sagt.
  12. Internet LTE Verbindung bricht ab

    Werde euch auf jeden Fall am Laufenden halten - poste erst wieder wenn es was neues gibt
  13. Internet LTE Verbindung bricht ab

    Hab gestern auf Anfrage von AVM den Standort des Senders, Standort der Fritzbox, Wohnadresse, LTE Versorgung, Mobilfunktarif und die Supportdaten der Fritzbox ausgelesen und geschickt - heute Vormittag schon eine Antwort bekommen. Support ist so gesehen echt in Ordnung und geht auch relativ schnell
  14. Internet LTE Verbindung bricht ab

    business.gprsinternet sonst bekomm ich den Fernzugriff nicht hin. über VPN
  15. Internet LTE Verbindung bricht ab

    Hi, So kurze Rückmeldung vom Test. Hab die SIM jetzt 5 Tage im altem Modem getestet - ohne einen Verbindungsabruch - d.h. die Fritzbox macht hier Verbindungsabrüche. Werde mich wieder mit AVM in Verbindung setzen - mein Ticket ist eh noch offen. Was ist eure Meinung ist es eher ein Hardware oder ein Software Problem?
  16. Internet LTE Verbindung bricht ab

    Hallo, Danke für euere Antworten Hab gestern auch gleich mit AVM-Support Kontakt aufgenommen. werde noch mal das alte Modem einbinden und ein paar Tage laufen lassen - melde mich am WE. Dachte mir hier lesen Magenta Mitarbeiter mit und ich spare mir den Weg über die Hotline. Whatsapp Chat geht ja leider nicht mehr😢 Naja - vielleicht schaffen es wir ja auch 👍
  17. Internet LTE Verbindung bricht ab

    Hallo Rexalius2000 Danke für deine Antwort. Fritzbox hab ich schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Sim könnte ich noch im alten Huawai B529S Modem testen - will aber eher die Fritzbox als Modem nutzen.
  18. Internet LTE Verbindung bricht ab

    Hallo Wohne ca. 500 Meter vom Sender weg. Router steht im Dachgeschoss im nähesten Raum zum Sender. (Sichtverbindung durch Dachfenster) Habe seit einiger Zeit das Problem das die LTE Verbindung abbricht und sich nach ca. 5 min erst wieder verbindet. Router ist eine Fritzbox 6890 LTE. Internet geht mal zwei Tage ohne Abruch - dann wieder zwei Abrüche binnen kurzer Zeit.
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.