Jump to content

Magenta Community

  • 0

Nat Typ öffnen Model B535-232


CKSoukup
 Share

Question

12 answers to this question

Recommended Posts

  • 1
vor 16 Minuten schrieb Davidlampe:

Hallo ich habe dasselbe Problem.

die Änderung des apn kann ich nicht durchführen da der Webbrowser meines routers keine Einstellungen dafür bereitstellt.

Und nun?

 
 

Hmmm interessant, hast du auch den B535, wie im Titel des Thread?

Beim B535 heißt es nicht APN, sondern Profil.

Siehe diese Anleitung: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/topic/sicherheit/apn-nat-typ-andern/device/internet-flex/router-535s

Oder hast du ein anderes Gerät?

An sich sollten alle Mobilfunkrouter diese Einstellung haben (außer Hybrid vielleicht).

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Also wie vorher schon angeführt muss man ein neues Profil anlegen wie im Link über mir.  Das hat bei mir auf PS4 nur eine Verbesserung auf Moderat gebracht. Um Offen zu erreichen musst du nun beim B535 unter Erweitert-->Sicherheit--> Portweiterleitung ähnlich wie früher die jeweiligen Ports freischalten. Unterschied hierbei ist , dass du dass jeweilige Gerät, für das es freigeschaltet werden soll, festlegen musst. Um die IP von der PS4 zu erkennen, musst du einfach bei der Router-Konfiguration nach deiner PS4 suchen und kannst sie  auch dort auf Ps4 umbenennen..... bei dir halt XBOX. (Schalte einfach alle anderen  Geräte zb aus , dann ist es nicht schwer zu sehen was deine XBOX ist) Wenn du das gemacht hast , kannst du bei der Portweiterleitung einfach dein Gerät in der Dropdownliste auswählen.

B535 ports.PNG

Edited by Patrick Hutter
Link to comment
Share on other sites

  • 1
vor 5 Minuten schrieb MarioM:

Naja es gibt schon Tarife bei denen kannst du das wirklich nicht selber machen - wenn du einen Hybrid Tarif hast, musst du das vom Techniker machen lassen ;)

Der Techniker kannte aber meinen Tarif und mein Gerät. Ich möchte nicht über jeden vom Kundenservice schimpfen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Großteil davon entweder keine Ahnung hat oder keine Lust sich genauer zu befassen.  Und beim Huawei B535  funktioniert es mit dem oben genannten Lösungsweg. Wenn er Ebenfalls dieses Gerät hat, spielt der Tarif an sich keine Rolle.

Link to comment
Share on other sites

  • 1
1 minute ago, Patrick Hutter said:

Dann wäre er aber im falschen Eintrag "Nat Typ öffnen Model B535-232" xD

Ich referenziere hier auch nicht auf den Title und den Verfasser, sondern auf den Beitrag etrwas drunter ...  von @Davidlampe.

 

Nachfragen kostet ja nix, man kann nicht immer davon ausgehen, dass hier alles im richtigen Post steht ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 0
On 12/28/2020 at 11:08 PM, Davidlampe said:

Hallo ich habe dasselbe Problem.

die Änderung des apn kann ich nicht durchführen da der Webbrowser meines routers keine Einstellungen dafür bereitstellt.

Und nun?

Welchen Tarif/Modem hast du? Sonst einfach beim Support anrufen die können das auch Umstellen, wenns dein Router/Tarif nicht zulässt

Link to comment
Share on other sites

  • 0
19 minutes ago, Patrick Hutter said:

Kundenservice kann man vergessen. Der Techniker meinte zu mir auch "Bei dem Router ist das technisch leider nicht machbar" und sehe da, es geht doch ..

Naja es gibt schon Tarife bei denen kannst du das wirklich nicht selber machen - wenn du einen Hybrid Tarif hast, musst du das vom Techniker machen lassen ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 0
1 minute ago, Patrick Hutter said:

Der Techniker kannte aber meinen Tarif und mein Gerät. Ich möchte nicht über jeden vom Kundenservice schimpfen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Großteil davon entweder keine Ahnung hat oder keine Lust sich genauer zu befassen.  Und beim Huawei B535  funktioniert es mit dem oben genannten Lösungsweg. Wenn er Ebenfalls dieses Gerät hat, spielt der Tarif an sich keine Rolle.

Schon klar - aber beim Hybrid Tarif wird er den Huawei B535 nicht haben ;) 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share