Zum Inhalt springen

Magenta Community

Beschwerde über Indexanpassung und Reaktion des Kundendienstes

Ich wurde wie viele freiwillig Kunde von T-Mobile und wurde nun auf einen Magenta Kunden umgestellt.

Als ich meinen Vertrag zu letzt bei T-Mobile verlängerte, bezahlte ich kontinuierlich jedes Monat die vereinbarte Grundgebühr. 

 

Nun wo mein Vertrag bei Magenta ab sofort kündbar wäre und ich nicht mehr gebunden bin, erhalte ich von heute auf morgen ohne Vorwarnung eine Erhöhung der Grundgebühr.

 

Ich habe daher beim Kundendienst angerufen und nachgefragt wieso das so ist und dieser meinte "Es wäre eine Indexanpassung die kann jederzeit einfach so passieren und das steht in den AGB's"

Achja und zusätzlich erwähnte er, ich solle doch "einfach kündigen, wenn es mir nicht passt". (Der Mitarbeiter war wie zu erwarten nicht nur desinteressiert, unhöflich und riet mir zur kündigung, sondern er konnte mir auch keine genaue Auskunft geben über diese Indexanpassung, was eine miese interne Schulung wohl somit auch noch bestätigt)

 

Ich habe also die AGB's herausgesucht die bei meiner Vertragsverlängerung dabei waren und siehe da - kein einziges Wort einer möglichen Anpassung (egal in welcher Form) 

 

Versucht Magenta den Kunden somit zu zwingen auf einen seiner Magenta Tarife umzusteigen, wenn dieser noch T-Mobile Tarife besitzt? 

Ist es Magenta komplett egal, ob die Mitarbeiter unhöflich sind und zur Kündigung raten?

 

Fakt ist, dass man die Rechnung in herab von 3 Monaten beanstanden soll, was ich somit getan habe, dieser Mitarbeiter sowas aber sicherlich nicht weitergeleitet hat. Ich habe daher bereits eine Beschwerde via Kontaktformular hochgeladen, welches in meinen Augen ebenso absolut sinnlos ist, da man keinen Text einfügen kann sondern NUR etwas hochladen. (Die ganze Website von Magenta ist einfach nur Schrott)

 

Ich bin gespannt wie lange es dauern wird, bis man hier ein Statement bekommt, denn an der Hotline sind sie unhöflich und kennen sich nicht aus und man hat sonst keine Möglichkeit (ausgenommen in den Shop fahren zu Corona Zeiten) um sein Anliegen weiterzuleiten.

 

 

Bearbeitet von Ma-gen-ta-Hater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Tja - selbiges ist mir heuer auch bei A1 passiert.
Da gab es auch eine Anpassung. Ich hab einen Uraltvertrag und bin auch der Meinung, dass da nicht drinnen war.
Aber man nimmt soviele Mails mit der Zeit an und irgendwo steckt dann genau diese Info drinnen, die man als "Normalverbraucher" ziemlich sicher nie sieht.
Ja das ist leider so aber was natürlich gar nicht geht ist, wenn die Leute auf der Hotline unhöflich sind.

Hoffe es wird für dich noch passen und deine Info erreicht die zuständigen Stellen.
LG
Christian

 

 

 

 

 

 

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich dich fragen, um was für einen Tarif er sich dabei genau handelt?
Grundsätzlich gilt, wenn in den AGB schriftlich festgelegt ist Folgendes:

 

Inflation und Deflation bestimmen Gebührenänderung
Im Falle einer Inflation (das bedeutet: Geld verliert an Wert) darf der Betreiber auch bei bestehenden Verträgen die Preise für Grundgebühr, Verbrauchskosten und Mindestumsatz um den entsprechenden Faktor anheben. Im Falle einer Deflation (Geld gewinnt an Wert) müssen die Preise hingegen gesenkt werden. Daher: Eine Preissteigerung darf, eine Preissenkung muss geschehen. Dasselbe gibt es z. B. auch bei Versicherungen.

Grundsätzlich ist die Magenta Community eine Kunde helfen Kunden Plattform. Vertragsspezifische Anliegen kann man nur mit Magenta direkt abklären. Nähere Informationen zu der Index/Wertanpassung sollte diese ein Bestandteil deines Tarifs sein findest du. Hier

 

Bearbeitet von Rexalius2000
3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.