Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Magenta erhöht Geschwindigkeit für Bestandskunden


Rexalius2000

Frage

Magenta erhöht die Geschwindigkeit des Glasfaser-Internets. Ältere und „nicht mehr marktkonforme“ Bestandskundentarife würden „kostenlos beschleunigt“. Rund 200.000 Kunden sollen von der Erhöhung profitieren – das ist rund ein Drittel.

 

Eine tolle Sache wie ich finde !

 

https://www.trendingtopics.at/magenta-erhoeht-internet-speed-fuer-bestandskunden/

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Kabel wäre mir am liebsten aber leider ist nur eine fast 40 Jahre Leitung von A1 verfügbar <3 Im Jahr 2002 surfte ein ehemaliger Schulfreund bereits mit satte 50 MBit/s durch das Chello Netz und ich als damalige Telekom (AON) Kunde durfte mit 512 kbit/s mich vergnügen das auf nur 5 GB im Monat begrenzt war. 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja ich auch nicht.
Aber zumindest eines hat sich bei mir getan.
Vor gut einem Jahr hatte ich bei DSL nur 8 Mbit aber nachdem die Glasfaser bis auf 2 km zu mir gekommen ist, geht nun auch bei DSL deutlich mehr.
Nur die 2 km weiter mit Glasfaser ist wohl nicht mehr wirtschaftlich, da einfach zu wenig Abnehmer da sind. Und selber graben kann ich mir nicht leisten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es wird ziemlich sicher in der Nähe auch Glas geben, nur hin und wieder Fehler die Umsetzer von Glas auf DSL. Bei mir sind die nächst LWL Verteiler 14 Meter, 50 Meter, 240 und 700 Meter entfernt. Die DSL Leitung ist ca 3,5 KM lang. In einem der Verteiler liegt sogar meine DSL Leitung an. 2 Verteiler sind von der Firma die das DSL Netz betreibt. (14 und 700)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Minuten schrieb Christian_E:

Na das tut dann ja doppelt weh, wenn alles so nahe ist und man trotzdem so wenig machen kann....

Mitllerweile nicht mehr so sehr. Über Coax bin ich nun mit dem 240 Meter entfernten verbunden. Dort wird dann auf LWL umgesetzt. Der einzige limitierende Faktor beim Internet ist aktuell nur der Tarif. Und Speedpipes sind bei Coax Kabel auch dabei gewesen. Von dem her bin ich für die Zukunft gerüstet, aber das Coax Netz ist noch lange nicht an der Grenze. Aktuell wird durch einen Node Split die Last habliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden