Rexalius2000 Geschrieben September 22, 2020 Share Geschrieben September 22, 2020 (bearbeitet) Magenta erhöht die Geschwindigkeit des Glasfaser-Internets. Ältere und „nicht mehr marktkonforme“ Bestandskundentarife würden „kostenlos beschleunigt“. Rund 200.000 Kunden sollen von der Erhöhung profitieren – das ist rund ein Drittel. Eine tolle Sache wie ich finde ! https://www.trendingtopics.at/magenta-erhoeht-internet-speed-fuer-bestandskunden/ Bearbeitet September 22, 2020 von Rexalius2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 SigiBlue Geschrieben September 22, 2020 Share Geschrieben September 22, 2020 vor 7 Stunden schrieb Rexalius2000: Eine tolle Sache wie ich finde ! Glaub letzte Woche hab ich auch davon gelesen.. Top, alle Daumen hoch.. ☺️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben September 22, 2020 Autor Share Geschrieben September 22, 2020 Auch hierhttps://newsroom.magenta.at/2020/09/15/kostenlose-speed-erhoehung/! Finde es auch TOP, nur leider habe ich nicht wirklich viel davon da kein Kabel Anschluss bei mir verfügbar ist. Noch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 SigiBlue Geschrieben September 23, 2020 Share Geschrieben September 23, 2020 Ja Kabel gibt's bei mir auch nicht.. vielleicht wirds was mit 5G.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben September 23, 2020 Autor Share Geschrieben September 23, 2020 (bearbeitet) Kabel wäre mir am liebsten aber leider ist nur eine fast 40 Jahre Leitung von A1 verfügbar Im Jahr 2002 surfte ein ehemaliger Schulfreund bereits mit satte 50 MBit/s durch das Chello Netz und ich als damalige Telekom (AON) Kunde durfte mit 512 kbit/s mich vergnügen das auf nur 5 GB im Monat begrenzt war. Bearbeitet September 23, 2020 von Rexalius2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben September 24, 2020 Share Geschrieben September 24, 2020 Bei mir auch... Wäre alles schön aber ich hab auch nur ein uraltes Kuperkabel von A1. Glasfaser - ja das wäre schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben September 24, 2020 Autor Share Geschrieben September 24, 2020 Glasfaser wäre schön aber Coax würde mir auch schon reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben September 25, 2020 Share Geschrieben September 25, 2020 Alles klar. Das ergibt Sinn. Sonst wäre das echt wenig. Naja immerhin... Dann können wir nur hoffen, dass die neue Technik auch bei uns mal ankommt, wobei zum Surfen das Ganze ja ausreichend ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben September 24, 2020 Share Geschrieben September 24, 2020 Irgendwann wirds wohl weiter ausgebaut bei uns aber dann stellt sich die Frage - auf was wird man setzen am Land? 5G oder weiterer Ausbau der Glasfaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben September 24, 2020 Autor Share Geschrieben September 24, 2020 Ich hoffe auf FTTH. 5G ist und bleibt leider ein shared medium. Was schafft deine Kupferleitung so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben September 24, 2020 Share Geschrieben September 24, 2020 Aktuell schafft das Kupfer 37 MBit down. Das klappt deshalb, weil Glas bis ca. 2km gegraben wurde aber weiter ist nichts mehr geplant. Die 37 MBit sind auch recht konstant. Insofern eh ok aber mehr wäre immer schön. ? Bei dir? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben September 24, 2020 Autor Share Geschrieben September 24, 2020 (bearbeitet) Mit 4 Adern wären es ca.34 Mbit/s im Download, allerdings wäre die Umstellung nicht Wirtschaftlich. Bearbeitet September 24, 2020 von Rexalius2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben September 25, 2020 Share Geschrieben September 25, 2020 Der Upload sieht leider gar nicht gut aus. Ist das echt so - nur 2,7 kB? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben September 25, 2020 Autor Share Geschrieben September 25, 2020 (bearbeitet) Durfte wohl ein Anzeigefehler sein? Messergebnis vom 25.09.2020 08:56:25 Download 18 Mbit/s Upload 2,2 Mbit/s Ping 19 ms Bearbeitet September 25, 2020 von Rexalius2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben September 25, 2020 Share Geschrieben September 25, 2020 Mal sehen. Ich bin aktuell eher nicht so optimistisch. Das kann sich aber ändern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben September 25, 2020 Share Geschrieben September 25, 2020 Ja ich auch nicht. Aber zumindest eines hat sich bei mir getan. Vor gut einem Jahr hatte ich bei DSL nur 8 Mbit aber nachdem die Glasfaser bis auf 2 km zu mir gekommen ist, geht nun auch bei DSL deutlich mehr. Nur die 2 km weiter mit Glasfaser ist wohl nicht mehr wirtschaftlich, da einfach zu wenig Abnehmer da sind. Und selber graben kann ich mir nicht leisten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben September 25, 2020 Share Geschrieben September 25, 2020 Es wird ziemlich sicher in der Nähe auch Glas geben, nur hin und wieder Fehler die Umsetzer von Glas auf DSL. Bei mir sind die nächst LWL Verteiler 14 Meter, 50 Meter, 240 und 700 Meter entfernt. Die DSL Leitung ist ca 3,5 KM lang. In einem der Verteiler liegt sogar meine DSL Leitung an. 2 Verteiler sind von der Firma die das DSL Netz betreibt. (14 und 700) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben September 25, 2020 Share Geschrieben September 25, 2020 Na das tut dann ja doppelt weh, wenn alles so nahe ist und man trotzdem so wenig machen kann.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben September 25, 2020 Share Geschrieben September 25, 2020 vor 2 Minuten schrieb Christian_E: Na das tut dann ja doppelt weh, wenn alles so nahe ist und man trotzdem so wenig machen kann.... Mitllerweile nicht mehr so sehr. Über Coax bin ich nun mit dem 240 Meter entfernten verbunden. Dort wird dann auf LWL umgesetzt. Der einzige limitierende Faktor beim Internet ist aktuell nur der Tarif. Und Speedpipes sind bei Coax Kabel auch dabei gewesen. Von dem her bin ich für die Zukunft gerüstet, aber das Coax Netz ist noch lange nicht an der Grenze. Aktuell wird durch einen Node Split die Last habliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben September 25, 2020 Share Geschrieben September 25, 2020 Achso.. Na dann bist du klar besser dran. Ich hab nur 2 Kupferadern und die sind definitiv knapp am Limit. Da geht nur graben oder eben Mobilfunk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Rexalius2000
Magenta erhöht die Geschwindigkeit des Glasfaser-Internets. Ältere und „nicht mehr marktkonforme“ Bestandskundentarife würden „kostenlos beschleunigt“. Rund 200.000 Kunden sollen von der Erhöhung profitieren – das ist rund ein Drittel.
Eine tolle Sache wie ich finde !
https://www.trendingtopics.at/magenta-erhoeht-internet-speed-fuer-bestandskunden/
Bearbeitet von Rexalius2000Link zu diesem Kommentar
19 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts