Magenta Community
-
Ankündigungen
-
Betrugsversuche mit SMS/MMS
05/23/22Derzeit kommt es wieder vermehrt zu Betrugsversuchen per SMS/MMS. Klickt man auf den Link in der Nachricht, wird man aufgefordert, eine App zu installieren. Das führt zur massenhaften Versendung von SMS/MMS mit hohen Kosten. Solltest du eine solche SMS/MMS erhalten, lösche sie am besten umgehend wieder!
-
Hallo Evoli,
wie von Christian_E vorgeschlagen, müssten wir wissen ob der Laptop mit WLAN oder mit einem LAN Kabel verbunden ist. Es gibt auch schon einen Expertenartikel um selbst ein paar Schritte prüfen zu können, wenn das Internet mal nicht so schnell geht. Was mich etwas stutzig macht, du schreibst wenn du den Laptop ausschaltest und ihn später wieder startest, geht alles wieder normal. Hast du schon mal deinen Laptop auf Viren überprüft bzw. machst dein Laptop da eventuell ein Update?
Wenn du die Geschwindigkeit übrigens per Handy prüfen möchtest, so empfehle ich die APP https://www.speedtest.net/apps - Achte jedoch dabei darauf, dass du mit dem WLAN verbunden bist, sonst prüfst du die Mobile Geschwindigkeit deines Handyproviders
lg
ThinkWell
Bearbeitet von ThinkWell
Guten Tag,
ich habe ein Business Internet mit Festnetz und TV. Jetzt ist es jedoch so, dass am Nachmittag die Geschwindigkeit auf meinem Laptop sehr langsam wird und ich fast gar nicht mehr arbeiten kann. Ich schalte dann den Laptop meist für 30min ab und versuche es dann später nochmals, wo es wieder recht schnell geht. Was kann da sein?
Danke schön.
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag