Jump to content

Magenta Community

ThinkWell

Magenta Experte
  • Posts

    25
  • Joined

  • Last visited

Community Answers

  1. ThinkWell's post in Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit was marked as the answer   
    Hallo Evoli,
     
    wie von Christian_E vorgeschlagen, müssten wir wissen ob der Laptop mit WLAN oder mit einem LAN Kabel verbunden ist. Es gibt auch schon einen Expertenartikel um selbst ein paar Schritte prüfen zu können, wenn das Internet mal nicht so schnell geht. Was mich etwas stutzig macht, du schreibst wenn du den Laptop ausschaltest und ihn später wieder startest, geht alles wieder normal. Hast du schon mal deinen Laptop auf Viren überprüft bzw. machst dein Laptop da eventuell ein Update?
     
    Wenn du die Geschwindigkeit übrigens per Handy prüfen möchtest, so empfehle ich die APP https://www.speedtest.net/apps - Achte jedoch dabei darauf, dass du mit dem WLAN verbunden bist, sonst prüfst du die Mobile Geschwindigkeit deines Handyproviders 
     
    lg
    ThinkWell
     
     
  2. ThinkWell's post in Wie kann ich eine Domain transferieren? was marked as the answer   
    Hallo Raupy,
     
    auf unserer Webseite basiert alles auf der Domain-Verfügbarkeit: https://www.magenta.at/business/cloud-it/domains
    Egal ob eine Domain schon vergeben und registriert ist oder ganz neu ist, es führt quasi nichts an dem DomainCheck vorbei 
     
    Wenn du dann eine Domain geprüft hast, müsste dir unser Check mitteilen, dass diese schon vergeben ist und ob du einen Transfer zu uns veranlassen möchtest. Diese Option ist für dich zu bevorzugen und muss für jede Domain gemacht werden. Im Hintergrund triggern wir dann den Prozess für die Domainübersiedelung an.
     
    Ganz wichtig: Bitte kündige keine deiner Domains die du behalten willst!! Sonst werden diese Domains für alle verfügbar gemacht und sie könnten dir weggeschnappt werden.  

    Liebe Grüße
    ThinkWell
  3. ThinkWell's post in Sendung wird nicht aufgenommen was marked as the answer   
    Vielleicht hast du einen kleinen Bug gefunden der selten auftritt und schwer nachvollziehbar ist. 
    Ich hatte das selbst auch schon Mal, aber meistens war es durch ein Reboot und Neu-Programmieren erledigt. Außer die Festplatte ist auch noch voll (wie es bei mir auch schon mal der Fall war) 
     
     
     
    Wie erwähnt glaube ich eher, dass es ein sonderbarer Bug ist, der wohl selten auftritt. Vielleicht ist das Problem ja schon gar keines mehr.