Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Aufnahmefunktion


Frygo

Frage

4K box:

Leider bei mehrere Aufnahme fehlt die letzte 2-3 minute. Einstellung wie bei die alte Box +5 oder +10 minute nicht möglich. ( war bei die alte Box in der Aufnahme Einstallungen dabei)Finde ich schade. Bitte mit Update korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

@Karo: eine für mich sehr wertvolle Information, da ich ausschließlich Aufgenommenes ansehe und bei den von mir präferierten Sendern 

oft Verspätungen vorliegen, speziell bei den später angesetzten Filmen nach den oft überzogenen Nachrichtensendungen  -

die 4K-Box käme für mich dadurch gar nicht in Frage !

(aber ich bin ohnedies mit meiner Horizon außerordentlich zufrieden).  

Bearbeitet von hawkeye
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Heute habe ich auf meinem Fernseher erstmals ein Video aus der App-Merkliste geschaut. Und - wie befürchtet - in den ersten 5.30 Minuten lief eine andere Sendung, und genau um diese Minuten war dann die wirkliche Sendung verkürzt.
Genau das ist es u. a., was mich vom Wechsel zur neuen 4K-Box abhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 9.6.2020 um 08:59 schrieb Karo:

Hallo @Frygo, ja bei der Entertain Box kann man den Zeitpuffer nicht mehr manuell anpassen.

Dein Feedback dazu gebe ich an das zuständige Team weiter. LG Karo

Schade, dass nach einem Jahr immer noch nichts passiert ist! 👎

Die Aufnahmefunktion ist leider total sinnlos, wenn von der Aufnahme das Ende fehlt! Wie fühlen Sie sich, wenn Sie einen Film anschauen und mitten im Finale bricht die Aufnahme ab???? - sicher nicht zufrieden...

Es ist mir unbegreiflich, dass dieser Fehler immer noch nicht behoben wurde!!! 🤮

LG, Matthias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Grundsätzlich ist wird automatisch ein kleiner Zeitpuffer berücksichtigt. Reicht das nicht aus und die letzten Minuten der Aufnahmen fehlen, ist das natürlich sehr ärgerlich. Wir arbeiten ständig daran das Service und die Features zu verbessern. Feedback gebe ich wieder weiter. LG Karo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Also der Fakt, dass ich 90% meiner Aufnahmen nicht nach vorne spulen kann grenzt schon an einer Frotzelei! 🤮

1. Kann es ja passieren, dass man während eines Filmes einschläft. Wenn ich mir dann den ganzen Film nochmals anschauen muss, dann frage ich mich, ob T Mobile das Prinzip einer Aufnahme verstanden hat. Geht's noch???? Das steht aber natürlich nirgendwo, das merkt man erst wenn's zu spät ist. So Kundenunfreundlich zu agieren...🤔🙉

2. Wenn ich schon den Puffer nicht selber einstellen kann, dann wäre es schön wenn T Mobile auch sicherstellt, dass das Ende auch drauf ist und vorallem, dass ich mir nicht vorher 12min!!!! lang irgendeinen Müll anschauen muss, WEIL ICH NICHT VORSPULEN KANN.!!!!!!!

Das macht mich so wütend, dass ich sowas von weg bin, wenn sich das nicht bald ändert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 8.6.2021 um 12:19 schrieb SirMatute:

Schade, dass nach einem Jahr immer noch nichts passiert ist! 👎

Die Aufnahmefunktion ist leider total sinnlos, wenn von der Aufnahme das Ende fehlt! Wie fühlen Sie sich, wenn Sie einen Film anschauen und mitten im Finale bricht die Aufnahme ab???? - sicher nicht zufrieden...

Es ist mir unbegreiflich, dass dieser Fehler immer noch nicht behoben wurde!!! 🤮

LG, Matthias 

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Was macht eine Aufnahme für einen Sinn, wenn man nur einen Teil eines Betrags aufnimmt. Gerade der Anfang und das Ende in Filmen, Dokus etc. sind wichtig!!!

An Magenta: Normalerweise braucht es die Vorlaufzeit und Nachlaufzeit nicht. Es genügt ein Dienst, der die User Listet die die jeweilige Sendung aufnehmen wollen. Wenn die Sendung gestreamt wird benachrichtig der Dienst die Boxen um die jeweilige Aufnahme lokal zu starten.

Das Gleiche gilt nach Beendigung der der Aufnahme. --> Die Aufnahmen sind Punktgenau. Das spart auch Speicher in der Cloud.

Falls aber die dafür notwendigen Fähigkeiten bei Magenta (personell, technisch ) fehlen. So sollte man zumindest eine Vorlauf und Nachlaufzeit in der App implementieren. Das das ganze schon seit  über einem Jahr bemängelt wird und noch nicht behoben ist, spricht nicht wirklich für Magenta. Aber jeder kann ja aus seinen Fehlern lernen. 

Ich hoffe, dass das mit dem nächsten Update der Box behoben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Seit Freitag habe ich die neue Box (statt der Horizon). Die erste Sendung aufgenommen - und es fehlen schon die letzten ca. 5 Minuten - und keine Möglichkeit einen Zeitpuffer einzustellen! (Laut den Kommentaren schon die letzten Jahre nicht !!!)

Noch dazu kann man sich keine Staffel einer Serie aussuchen. Zum Beispiel möchte ich Staffel 5 aufnehmen und die Box nimmt automatisch alle Staffeln die sie auf allen Sendern findet auf. Wenn man dann (was umständlich ist) die Staffeln wieder entfernen möchte, die man nicht aufnehmen mag, sind wiederum alle gelöscht – GRUMMEL!

Die Übersicht der Aufnahmen ist im Vergleich zur Horizon Box eine Katastrophe, der Löschvorgang der aufgenommenen Sendungen genauso.

Im EPG von z.B. 17:00 Uhr mit einem Tastendruck auf nächsten Tag 17:00 Uhr zu springen (auch bei der Horizon Box möglich), funktioniert genauso nicht – man ist immer bei Mitternacht und muss dann mühselig Stunden vorscrollen, wo die Box bei jeder Seite lähmend lang lädt.

Die Fernbedienung ist leider nur Bluetooth und lässt sich somit mit der Harmony Fernbedienung nicht verknüpfen – jetzt habe ich wieder zwei Fernbedienungen herumkugeln!

Die Box bringt in die TV Lautsprecher ein tieffrequentes Brummen (schweineteures HDMI Kabel und Samsung TV um 12.000 €!).

Und dann noch die Startzeit von circa 1 Minute!

Um zu den gespeicherten Aufnahmen zu kommen, muss man umständlich über das Menü fungieren (oder mir fehlt die Taste auf der Fernbedienung 🤪).

Dies sind ein paar Fehler die mir aufgefallen sind und macht mit dieser Box das Fernsehen wirklich unattraktiv!

Laut telefonischer Beratung ist diese Box ein Schritt in die Zukunft und der neueste Stand der Technik.
Im Vergleich zur mittlerweile sehr alten Horizon Box finde ich sind es mehrere Schritte zurück. Und der ganze Schmäh  kostet auch noch extra.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem anderen Anbieter oder ich gebe diese Box zurück und behalte mir die Horizon - denn so macht Fernsehen keinen Spaß!

Bearbeitet von Tomson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Box ist ja schon unbrauchbar aber die Aufnahmefunktion toppt wirklich alles.

 

Bis man mal die Staffelaufnahme gefunden hat vergeht ja schon Zeit.

 

Abgeschnitten ist es auch wegen des fehlenden Zeitpuffers.

 

Witzig ist aber in meinem Fall die Sendung "Poirot". 

Wie auf dem Bild zu sehen ist werden überall Staffeln angezeigt, nur sind in jeder Staffel dieselben Episoden, aber aus anderen Staffeln.

 

Und diese sind dann nicht mal chronologisch sondern auch durcheinander.

 

Beispiel:

Wo Staffel 5 steht ist die erste Folge S1/F5, dann kommt S1/F10, dann F2 und so weiter.

 

Dass man Aufnahmen auch nicht komplett löschen kann sondern jede einzeln ist der nächste Wahnsinn.

D42702B6-6447-48EA-935B-6423B9DE7813.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich bin draufgekommen, dass ich erst eine Folge weglöschen muss, damit die nächste Folge bei den Aufnahmen ersichtlich ist – wieder so ein Riesen negativer Punkt! Außerdem nimmt die Box beim speichern einer Staffel die ich aufnehmen möchte, von allen Sendern alle Staffeln auf – einfach nur zum verzweifeln!

Bearbeitet von Tomson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Habe übrigens das neue Software Update, dass angeblich Fehler beheben soll. Die wesentlichen Fehler, speziell mit Aufnahmen, sind nach wie vor vorhanden. Der einzige Besserung dich sehe ist, dass am Ende der Sendung nicht mehr das ganze Bild mit der nachfolgenden Sendungen überlappt wird. Dafür blendet jetzt unten eine Leiste ein, die von alleine nicht mehr weggeht - toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 10.3.2023 um 21:53 schrieb Tomson:

Ich bin draufgekommen, dass ich erst eine Folge weglöschen muss, damit die nächste Folge bei den Aufnahmen ersichtlich ist – wieder so ein Riesen negativer Punkt! Außerdem nimmt die Box beim speichern einer Staffel die ich aufnehmen möchte, von allen Sendern alle Staffeln auf – einfach nur zum verzweifeln!

Ja da muss man erst mal draufkommen. Echt eine Zumutung. Habe auch lange gebraucht das herauszufinden. Beim Vorgängermodell Entertainbox 4k war das alles kein Problem. Danke Magenta für die Zwangsumstellung.......>:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden