Jump to content

Magenta Community

  • 0

Herstellung Internetanschluss


Mani19841
 Share

Question

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie lange es ungefähr dauern kann bis ein Festnetz Internet Anschluss hergestellt wird? Habe am 02.05 telefonisch Magenta 75 Mbit Festnetzinternet bestellt. Habe schon 2mal nachtelefoniert weil ich bis dato keine Infos bekommen habe wann dieser Hergestellt wird. Kabel ist bei mir schon im Haus, aber eben nicht angeschlossen. Mein derzeitiges Internet (A1 Festnetz) habe ich gekündigt ?und bräuchte das von Magenta eben schon relativ dringend. ?

 

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Coax oder DSL ?

Bei DSL wird es lustig, denn da kann Magenta die Leitung nicht direkt übernehmen, wenn du diese selbst gekündigt hat. Das führt zu mehraufwand bei Magenta und bei A1 wird es auch komplizierter, das sie dir die Magenta Leitung schalten.

 

Sollte es sich wirklich nicht ausgehen, würde ich dir empfehlen, eine Wertkarte vom Diskounter zu schnappen und mit einem Handy Hotspot die zwischenzeit zu überbrücken.

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Coax denke ich müsste die richtige Antwort sein. Der Kabelanschluss war ursprünglich für Kabelfernsehen im Haus, Fernsehen wurde aber vor einigen Jahren auf Sat umgestellt. Somit ist das Kabel im Dachboden zwar vorhanden, aber abgeklemmt. 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share