Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

PS4 FIFA 20 Problem mit Verbindung - extrem hoher Latenz Wert

Hallo liebe Community,

 

ich habe aktuell ein riesen Problem und würde Hilfe brauchen.

Ich habe vorige Woche meinen HUAWEI  4G Router B618 von Magenta bekommen.

Habe mir hierzu das Packet mit 75mbs genommen. Grund war das ich eine bessere Verbindung beim online Fifa 20 spielen auf der PS4 haben wollte.

Nun ist jedoch genau das Gegenteil der Fall.

Bei meinem alten Internet von einem anderen Anbieter hatte ich 8mbs und hatte trotzdem eine ordentliche Verbindung und eine Latenz von 26-30.

Nun bei meinem neuen Internet komme ich auf eine Latenz von 50-60 und der Spielfluss ist extremst schlecht.

Habe nun heute beim Service Team angerufen und dort wurde mir von ipv6 auf ipv4 umgestellt und gesagt das es nun funktionieren müsste was es aber leider noch immer nicht tut.

 

Hätte vielleicht jemand einen Tipp wie ich das Problem beheben könnte?

 

Danke im Voraus!

 

Mit besten Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hey @NinoW

Ich nehme mal an du hattest vorher einen DSL-Anschluss?

Eine hohe Bandbreite bedeutet nicht automatisch eine geringere Latenz (Ping), auch wenn Marketingabteilungen das Gegenteil sagen.

Generell ist Mobilfunk (nach Satellit) die schlechteste Art der Internetverbindung, wenn es um Latenz geht. 4G/LTE ist da zwar schon ganz okay (besonders im Vergleich zu 3G & 2G), aber DSL, Coax-Kabel und besonders FTTH haben nochmal eine deutlich bessere Latenz.

Aber es kommt nicht nur auf die Art, wie man sich mit dem Internet verbindet, an, sondern auch welchen Weg die Pakete im Netz des Betreibers zurücklegen müssen und wo sie zu welchem anderen Netz in Richtung Server übergeben werden.

LG NTM

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nino,

 

eine Latenz von 50-60ms ist jetzt nicht sooo tragisch. (im Mobilfunk) Hast du deiner PS4 bereits eine statische IP Adresse zugewiesen und die für das Spiel erforderlichen Ports im Routerinterface weitergeleitet?

 

Für FIFA 20 auf der PS4 sind es die Ports: UDP: 3478-3479. TCP: 1935, 3478-3480.

 

Liebe Grüße

Michael

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.