Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Modem verliert Internetverbindung.


klauserg

Frage

Mein UPC Kabelmodem Modell EVW 3226 verliert 1-2x täglich die Verbindung zum Internet.
In den Admin Seiten des Modems sind aber keine Fehlermeldungen ersichtlich.
Habe schon so ziemlich alles probiert:
- Bridge Modus und Router Modus
- internen Router getauscht
- internen Router neu gebootet
Das Einzige was hilft, ist das Modem neu zu booten.
Im einem Schweizer UPC Forum habe ich als einzige Lösung einen Modemtausch gefunden.

Mein Zugang ist IPv4 damit ich mit VPN auf mein internes Netzwerk zugreifen kann.
Da di IP Adresse bekomme ich über einen dyndns service. Wenn das Modem läuft
funktioniert alles klaglos.

Wer kann mir hier weiterhelfen?
Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden