Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Mein UPC Kabelmodem Modell EVW 3226 verliert 1-2x täglich die Verbindung zum Internet.
In den Admin Seiten des Modems sind aber keine Fehlermeldungen ersichtlich.
Habe schon so ziemlich alles probiert:
- Bridge Modus und Router Modus
- internen Router getauscht
- internen Router neu gebootet
Das Einzige was hilft, ist das Modem neu zu booten.
Im einem Schweizer UPC Forum habe ich als einzige Lösung einen Modemtausch gefunden.

Mein Zugang ist IPv4 damit ich mit VPN auf mein internes Netzwerk zugreifen kann.
Da di IP Adresse bekomme ich über einen dyndns service. Wenn das Modem läuft
funktioniert alles klaglos.

Wer kann mir hier weiterhelfen?
Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe endlich das neue Modem erhalten und es hat bisher drei Tage ohne Verbindungsprobleme funktioniert.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo klauserg,

 

hatte das gleiche Problem mit diesem Modem. Lt. Telefon-Support musste ich das Modem gegen das aktuelle Modem gratis tauschen. Seitdem funktioniert es bei mir wieder.

 

sg

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, werde den Support kontaktieren. liebe Grüsse 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe endlich das neue Modem erhalten und es hat bisher drei Tage ohne Verbindungsprobleme funktioniert.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das hat aber lange gedauert.

Gut das nun dieses Problem gelöst ist 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, wurde 2x angeblich geschickt ist aber nie angekommen. Hab’s dann im Shop getauscht. Seither keine Probleme mehr.

  • Verwirrt 1
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 3.7.2020 at 8:29 PM, klauserg said:

ja, wurde 2x angeblich geschickt ist aber nie angekommen. Hab’s dann im Shop getauscht. Seither keine Probleme mehr.

Immerhin gut, dass es nun funktioniert :)

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.