Jump to content

Magenta Community

  • 0

Modem verliert Internetverbindung.


klauserg
 Share

Question

Mein UPC Kabelmodem Modell EVW 3226 verliert 1-2x täglich die Verbindung zum Internet.
In den Admin Seiten des Modems sind aber keine Fehlermeldungen ersichtlich.
Habe schon so ziemlich alles probiert:
- Bridge Modus und Router Modus
- internen Router getauscht
- internen Router neu gebootet
Das Einzige was hilft, ist das Modem neu zu booten.
Im einem Schweizer UPC Forum habe ich als einzige Lösung einen Modemtausch gefunden.

Mein Zugang ist IPv4 damit ich mit VPN auf mein internes Netzwerk zugreifen kann.
Da di IP Adresse bekomme ich über einen dyndns service. Wenn das Modem läuft
funktioniert alles klaglos.

Wer kann mir hier weiterhelfen?
Danke 

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Hallo klauserg,

 

hatte das gleiche Problem mit diesem Modem. Lt. Telefon-Support musste ich das Modem gegen das aktuelle Modem gratis tauschen. Seitdem funktioniert es bei mir wieder.

 

sg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share