Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Rufnummer teilweise nicht erreichbar seit Tarifumstellung


maxh

Frage

Sehr geehrtes Team,

 

folgendes Problem habe ich vermutlich seit der Tarifumstellung am 15. April 2020 bei dem ich auch ein neues Iphone 11 bekommen habe.

 

Der neue Tarif wurde aufgrund meiner langen Kundentreuheit Mobil M i dankenswerterweise rabattiert - was mich sehr freute und ich habe zusätzlich noch das Voice Boost 250 min pro Monat dazu gebucht.

 

Nun wurde ich von einigen Bekannten und Kunden aus Deurschland darauf aufmerksam gemacht, dass wenn sie meine Nummer anwählen nur ein schnelles Tuten kommt und sie nicht zu mir durchkommen können (sowohl von Mobil als auch von Festnetznummern) - ich bekomme keine Info auf dem Telefon das diese angerufen haben  - Anrufe aus Österreich, Italien und Schweiz kommen alle durch.

 

Mittlerweile habe ich das Iphone 11 schon einige Male neuinstalliert, eine neue SIM Karte erstellen lassen, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, keine aktiven Sperren oder Rufumleitungen drinnen und auch keine Double SIM drinnen und auch die SIM im anderen Telefon getestet.

 

Woran kann dies liegen? 

 

Danke und Gruß 

 

Max H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0
Am 3.5.2020 um 09:47 schrieb maxh:

Mittlerweile habe ich das Iphone 11 schon einige Male neuinstalliert, eine neue SIM Karte erstellen lassen, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, keine aktiven Sperren oder Rufumleitungen drinnen und auch keine Double SIM drinnen und auch die SIM im anderen Telefon getestet.

Gute Frage. Soweit ich das sehe, hast du eigentlich eh schon alles gemacht. Ich nehme an du nutzt die eSIM am iPhone?

Eigentlich aber auch nicht wichtig. Für mich klingt es so, als wäre da was technisches bei der Umstellung im Hintergrund passiert. Ich würde hier den Support konkaktieren.

 

Das bekannte nicht richtig einbuchen beim iPhone ist ja mit dem Zurücksetzen eigentlich ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.