Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Rufnummer teilweise nicht erreichbar seit Tarifumstellung

Sehr geehrtes Team,

 

folgendes Problem habe ich vermutlich seit der Tarifumstellung am 15. April 2020 bei dem ich auch ein neues Iphone 11 bekommen habe.

 

Der neue Tarif wurde aufgrund meiner langen Kundentreuheit Mobil M i dankenswerterweise rabattiert - was mich sehr freute und ich habe zusätzlich noch das Voice Boost 250 min pro Monat dazu gebucht.

 

Nun wurde ich von einigen Bekannten und Kunden aus Deurschland darauf aufmerksam gemacht, dass wenn sie meine Nummer anwählen nur ein schnelles Tuten kommt und sie nicht zu mir durchkommen können (sowohl von Mobil als auch von Festnetznummern) - ich bekomme keine Info auf dem Telefon das diese angerufen haben  - Anrufe aus Österreich, Italien und Schweiz kommen alle durch.

 

Mittlerweile habe ich das Iphone 11 schon einige Male neuinstalliert, eine neue SIM Karte erstellen lassen, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, keine aktiven Sperren oder Rufumleitungen drinnen und auch keine Double SIM drinnen und auch die SIM im anderen Telefon getestet.

 

Woran kann dies liegen? 

 

Danke und Gruß 

 

Max H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Antwort auf diese Frage

Recommended Posts

Am 3.5.2020 um 09:47 schrieb maxh:

Mittlerweile habe ich das Iphone 11 schon einige Male neuinstalliert, eine neue SIM Karte erstellen lassen, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, keine aktiven Sperren oder Rufumleitungen drinnen und auch keine Double SIM drinnen und auch die SIM im anderen Telefon getestet.

Gute Frage. Soweit ich das sehe, hast du eigentlich eh schon alles gemacht. Ich nehme an du nutzt die eSIM am iPhone?

Eigentlich aber auch nicht wichtig. Für mich klingt es so, als wäre da was technisches bei der Umstellung im Hintergrund passiert. Ich würde hier den Support konkaktieren.

 

Das bekannte nicht richtig einbuchen beim iPhone ist ja mit dem Zurücksetzen eigentlich ausgeschlossen.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.