Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

@inode.at mit Magenta POP Server versenden??


benbrown

Frage

Meine Nachbarin hat eine Fritzbox (DSL) und eine @inode.at Email Adresse. In ihrem Outlook 365 war bis jetzt ein "inode.at" POP und SMTP Server angegeben, bis es heute wegen der Meldung "Zielprinzipalname ist falsch" endgültig nicht mehr ging. Es wird angeboten, ein Zertifikat zu installieren, das scheint aber keine Verbesserung zu bringen. 

 

Ich habe den untenstehenden Beitrag gefunden und nun "mail.mymagenta.at" eingetragen -- sowohl bei POP (port 995) als auch bei SMTP (port 465). Die bereits geschriebenen Test-Emails wurden sofort versendet, also ist SMTP in Ordnung. Aber es kommen keine neuen Emails an! Es werden aber auch keine Fehlermeldungen angezeigt! Ich habe keine Ahnung, warum keine eingehende Mails geholt werden.

 

Ja, es sind eingehende Mails zum Abholen vorhanden: von der betroffenen Adresse und von meinem Handy an diese @inode.at Email Adresse gesendet.

 

Was kann das Problem sein? Was kann ich prüfen? Das ganze ist leider auf Windows 10 und Outlook 365, darum leider "hübsch" statt detailliert einsehbar.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Danke! Hat sich herausgestellt dass erst mal ein neues Passwort erstellt werden musste, dann konnet ich im Webmail sehen, dass die Mails dort geduldig warten. Im Endeffekt waren es ganz verrückte Einstellungen im noch viel verrückteren Outlook 365, die ein Abholen der Mails verweigerten. Einstellungen korrigiert, und andere auch, und die dort auch - und jetzt klappt's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @benbrown, logg dich bitte mal bei Webmail ein https://webmail.mymagenta.at/appsuite/signin und schau, ob die E-Mail dort aufscheinen. Falls nicht, geh bitte in den Punkt "Einstellungen" und prüfen bei "Einstellungen für automatische Weiterleitung" ob dort vielleicht eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist. 

 

Oder hast du vielleicht eine Blockliste mit zu weitläufigen Einträgen wie zum Beispiel @chello.at/ @inode.at? LG, Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.