MarioM Geschrieben Dezember 21, 2019 Share Geschrieben Dezember 21, 2019 Hello, hat von euch schon jemand eine normale Simkarte zu einer Nanosim zugeschnitten. Tausch ist keine Option (lange Geschichte), daher die Frage des Zuschneidens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IT-Freak Geschrieben Dezember 21, 2019 Share Geschrieben Dezember 21, 2019 Eine Nano SIM ist dünner als eine normale SIM, wobei ich keine Erfahrung damit habe. MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawkeye Geschrieben Dezember 21, 2019 Share Geschrieben Dezember 21, 2019 (bearbeitet) es gibt diverse Videos auf YouTube (Schneiden, Tixo, Schablone, Feilen, Schleifen usw. usf. ) Trauen würd ich mich nicht, glaube ich, vor allem, wenn's keinesfalls schief gehen darf ;-) eher per Sim-Stanzer (bestellbar im einstelligen Eurobereich) Bearbeitet Dezember 21, 2019 von hawkeye Korrektur MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben Dezember 21, 2019 Autor Share Geschrieben Dezember 21, 2019 16 minutes ago, hawkeye said: es gibt diverse Videos auf YouTube (Schneiden, Tixo, Schablone, Feilen, Schleifen usw. usf. ) Trauen würd ich mich nicht, glaube ich, vor allem, wenn's keinesfalls schief gehen darf ;-) eher per Sim-Stanzer (bestellbar im einstelligen Eurobereich) Ja die findet man zu Hauf - ich bin normal auch eher vorsichtig, daher habe ich gefragt ob das schon jemand gemacht hat ?? Wenns nämlich mal zugeschnitten ist komme ich nimmer zurück ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IT-Freak Geschrieben Dezember 21, 2019 Share Geschrieben Dezember 21, 2019 Suche einmal nach Sim Card extender. Vielleicht findest du bei eBay einen passenden Adapter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben Dezember 21, 2019 Autor Share Geschrieben Dezember 21, 2019 1 minute ago, IT-Freak said: Suche einmal nach Sim Card extender. Vielleicht findest du bei eBay einen passenden Adapter. Naja wie gesagt, einfach probieren will ich nicht ... also falls nicht irgendjemand schon Erfahrungen damit hat, werde ich es lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SigiBlue Geschrieben Dezember 21, 2019 Share Geschrieben Dezember 21, 2019 ich selbst hab damit nur mittelmäßig gute erfahrungen mit schere bzw. messer. aber ich hab mal in einem shop gesehen, wie die mitarbeiterin das mit einer stanze gemacht hat und das war recht perfekt, ist aber schon einige jahre her. sah so ähnlich aus wie diese hier.. : https://www.amazon.de/dp/B00PUKOIBW/ https://www.akkushop-austria.at/at/kabel-tv-musik-und-zubehoer/handyzubehoer/simkartenstanzer/ MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben Dezember 26, 2019 Share Geschrieben Dezember 26, 2019 Also meine Tochter hatte ein altes Handy und hat jetzt das S9 bekommen. SIM Karte war allerdings eine alte "große" drinnen und das S9 braucht ja die NANO. Also hab ich unter dem Weihnachtsbaum die Karte einfach mit einer Schere zugeschnipselt und vola - alles perfekt. SIM ist jetzt eine NANO und funktioniert. Trotzdem werden wir Magenta bitten, uns eine neue zuzuschicken und die wieder auf ihre Nummer registrieren. Frage: Was ist denn der Grund, dass du keine neue anforderst? @MarioM SigiBlue hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawkeye Geschrieben Dezember 26, 2019 Share Geschrieben Dezember 26, 2019 Am 21.12.2019 um 09:11 schrieb MarioM: Tausch ist keine Option (lange Geschichte), daher die Frage des Zuschneidens. ich hoffe, dass wir alle jetzt in den Genuss des ersten Romans von @MarioM kommen ;-) :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben Dezember 26, 2019 Share Geschrieben Dezember 26, 2019 Ja "sehrgespanntbin* :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben Dezember 26, 2019 Autor Share Geschrieben Dezember 26, 2019 3 hours ago, Christian_E said: SIM ist jetzt eine NANO und funktioniert. Ah cool, auch eine normale sim mit großem Chip? Hast du vom Chip was weggeschnitten? da müsst ihr noch gespannt bleiben 1 hour ago, Christian_E said: Ja "sehrgespanntbin* Christian_E hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben Dezember 26, 2019 Share Geschrieben Dezember 26, 2019 Nein, vom Chip hab ich nichts weggeschnitten. Ich hatte eine Sim mit zwar keiner Möglichkeit zum Ausbrechen aber der Chip war nicht größer, als der Chip einer Nano Sim. Sag mal... Jetzt spannst du uns aber auf die Folter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben Dezember 29, 2019 Autor Share Geschrieben Dezember 29, 2019 On 12/26/2019 at 12:11 PM, Christian_E said: Nein, vom Chip hab ich nichts weggeschnitten. Ich hatte eine Sim mit zwar keiner Möglichkeit zum Ausbrechen aber der Chip war nicht größer, als der Chip einer Nano Sim. Sag mal... Jetzt spannst du uns aber auf die Folter. Eigentlich wollten wir den Vertrag übernehmen, aber der Vertragsinhaber meldet sich nicht mehr ... Daher kann ich auch die SIM nicht tauschen lassen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben Dezember 29, 2019 Share Geschrieben Dezember 29, 2019 Da muss ich mich jetzt aber nicht auskennen. Du hast einen Vertrag von einem Vertragsinhaber, der sich nicht mehr meldet............................ Der Vertrag (wenn es jetzt dein Eigentum ist) kann doch mittels Kundenkennwort übernommen werden aber ich höre da heraus, dass da eine gewissen Komplexität vorhanden ist. SigiBlue hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben Dezember 29, 2019 Autor Share Geschrieben Dezember 29, 2019 Wie gesagt, sehr kompliziert - ich bin da grundsätzlich auch nur als Dritter involviert ... also eher als Außenstehender Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben Dezember 29, 2019 Share Geschrieben Dezember 29, 2019 Alles klar. Na dann viel Erfolg. ? MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben Dezember 29, 2019 Autor Share Geschrieben Dezember 29, 2019 1 hour ago, Christian_E said: Alles klar. Na dann viel Erfolg. ? Vielen Dank ? Christian_E hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben Januar 9, 2020 Autor Share Geschrieben Januar 9, 2020 So, irgendwie haben wir es doch geschafft den Vertrag zu übernehmen Kein Bedarf am Zuschneiden Also kann ich euch auch leider nicht berichten, ob es funktioniert hätte oder nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben Januar 9, 2020 Share Geschrieben Januar 9, 2020 Gut so. Muss ja nicht sein. Trotzdem Danke für die Rückmeldung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawkeye Geschrieben Januar 9, 2020 Share Geschrieben Januar 9, 2020 Gratuliere! :-) - dafür verzichte(n) ich/wir wohl gerne auf einen Erfahrungsbericht, obwohl er sicher spannend gewesen wäre ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben Januar 9, 2020 Autor Share Geschrieben Januar 9, 2020 8 minutes ago, hawkeye said: Gratuliere! :-) - dafür verzichte(n) ich/wir wohl gerne auf einen Erfahrungsbericht, obwohl er sicher spannend gewesen wäre ;-) Wobei, jetzt wo du es sagst Nachdem ich eh eine neue SIM Karte bekomme, kann ichs ja mit der alten probieren ... 8 minutes ago, Christian_E said: Gut so. Muss ja nicht sein. Vielleicht aus reinem Interesse doch ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben Januar 9, 2020 Share Geschrieben Januar 9, 2020 Du wirst sehen - es wird funktionieren. Mach mal.... MarioM und IT-Freak hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawkeye Geschrieben Januar 9, 2020 Share Geschrieben Januar 9, 2020 vor 8 Stunden schrieb MarioM: Wobei, jetzt wo du es sagst Nachdem ich eh eine neue SIM Karte bekomme, kann ichs ja mit der alten probieren ... Vielleicht aus reinem Interesse doch ... stimmt, es wäre in diesem Fall nur ein kleiner Schritt - äh Schnitt für dich, aber ein großer Schritt für die Community ;-) Christian_E, Karo und MarioM hat hier reagiert 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben Januar 9, 2020 Autor Share Geschrieben Januar 9, 2020 40 minutes ago, hawkeye said: stimmt, es wäre in diesem Fall nur ein kleiner Schritt - äh Schnitt für dich, aber ein großer Schritt für die Community ;-) Sehr schön gesagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefH Geschrieben Februar 18, 2020 Share Geschrieben Februar 18, 2020 Am 21/12/2019 um 21:20 schrieb 5igi3lue: ich selbst hab damit nur mittelmäßig gute erfahrungen mit schere bzw. messer. aber ich hab mal in einem shop gesehen, wie die mitarbeiterin das mit einer stanze gemacht hat und das war recht perfekt, ist aber schon einige jahre her. sah so ähnlich aus wie diese hier.. : https://www.amazon.de/dp/B00PUKOIBW/ https://www.akkushop-austria.at/at/kabel-tv-musik-und-zubehoer/handyzubehoer/simkartenstanzer/ Ich habe es selbst noch nicht gebraucht, aber kenne auch das Stanzen von SIM Karten. Ich glaube da gibt es schon kleine Handygeschäft die das machen und sicher auch nicht teuer (Zeitaufwand ist ja minimal). Was verlangen die so für's Stanzen, weißt du das? SigiBlue hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts