Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo,

 

Ich habe meinen Router auf Modem Mode gestellt, weil ich einen eigenen Router verwenden möchte. Ich komme problemlos ins Internet allerdings hatte ich davor ein Port Forwarding eingerichtet und jetzt habe ich keine Ahnung wie das zum einrichten ist. Auf dem Router/Modem habe ich keine Möglichkeit was einzustellen.

 

Hat das schon jemand hinbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hey @Sol

Wenn du deine Fiber Box bzw Connect Box in den Modem Modus geschalten hast und einen Router dahinter gehängt hast, musst du die Port Weiterleitung auf dem neuen Router nochmal einrichten. Die Fiber Box bzw Connect Box leitet im Modem Modus alles an den Router dahinter weiter. Wie und wo das einzustellen ist, unterscheidet sich je nach Hersteller & Modell und sollte im Handbuch beschrieben sein.

LG NTM

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @NTM,

Danke, das hab ich gestern prinzipiell schon versucht, aber es könnte was daneben gegangen sein. Ich werds heute noch mal probieren.

 

Danke für die Antwort.

Bearbeitet von Sol
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Neue Mein Magenta App

    Die neue Mein Magenta App ist online und mit ein bisschen Glück bis 31.Mai 2020 5 Jahre Internet für Zuhause gewinnen. Einfach einloggen und am Gewinnspiel teilnehmen. https://magenta.at/magenta-app

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.