Zum Inhalt springen

Magenta Community

Eine Frage:

 

Bei T-Mobile hatte ich einen Telefontarif mit unbegrenztem Internetzugang

Heute bekomme ich eine Nachricht, dass ich eben heute 80% meines Datenvolumens verbraucht hätte -- nach 4 Tagen?????

 

Kann mir das wer erklären? Wurde auch gleichzeitig mit der Umstellung auf Magenta der Vertrag geändert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hey @Chris4690

Nein, nur UPC Mobil Tarife werden am 1.7. auf neue Magenta Tarife umgestellt (mit der Möglichkeit auf Sokü).

 

vor 46 Minuten schrieb Chris4690:

Bei T-Mobile hatte ich einen Telefontarif mit unbegrenztem Internetzugang

Heute bekomme ich eine Nachricht, dass ich eben heute 80% meines Datenvolumens verbraucht hätte -- nach 4 Tagen?????

 

Wahrscheinlich ist das eher ein Tarif mit gedrosselter Übertragungsgeschwindigkeit nach einem gewissen Volumen.

Im Mein Magenta kannst du nachsehen, wie viel du genau verbraucht hast.

Es kommt eben ganz darauf an, was du mit deinem Handy gemacht hast. Solltest du es z.B. als Hotspot verwendet haben, könnten die verbundenen Geräte größere Datenmengen im Hintergrund für Betriebssystem und App Updates geladen haben. Solltest du im Ausland sein, stehen dir nur Teile des Inlandsvolumen zur Verfügung.

 

Ist die Nachricht außerdem per SMS von Magenta gekommen, oder war es eine Nachricht vom Telefon selber? Die meisten Telefone haben nämlich auch Features eingebaut um die Datennutzung zu kontrollieren. Diese Features müssten aber vom User an den entsprechenden Rechnungszyklus angepasst werden (wobei diese selbst dann wegen der Datentaktung der Netzbetreiber nicht 100% stimmt). 

LG NTM

Bearbeitet von NTM
  • Bravo 1
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kam eine SMS von MAgenta.

Hat sich erledigt.

Werde meinen Vertrag, der übrigens seit 1999 läuft, kündigen!

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

warum willst du denn nun kündigen? Hast du schon mal im Handy nachgesehen welche App wie viel Datenvolumen verbraucht hat? Durch die Umstellung auf Magenta hat sich ja nur der Name geändert, nicht dein Tarif. Sprich wenn du unlimitiertes Internet hattest, hast du dass auch noch nach wie vor. Die meisten Tarife mit unlimitierten Datenvolumen hatten eine Begrenzung, zB 2GB normale Geschwindigkeit, danach unlimitiert weiter aber eben gedrosselt.

 

LG
Stefan

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vorher unlimitiert, jetzt plötzlich steht 8GB im Vertrag. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Chris4690:

ich hatte vorher unlimitiert, jetzt plötzlich steht 8GB im Vertrag. 

@Chris4690 Welchen Tarif hast du den angemeldet und wann?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Chris4690:

ich hatte vorher unlimitiert, jetzt plötzlich steht 8GB im Vertrag. 

 

Ok interessant. Da musst du dich wohl an den Service wenden, damit die das feststellen können was hier passiert ist. 

Welche Tarif Bezeichnung steht denn unter Mein Magenta?

 

LG Stefan

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.