Zum Inhalt springen

Magenta Community

Wechsel von UPC Tarif zu teurerem Magenta Tarif

Hallo erstmal!

Ich habe vor kurzem den Vertrag meines Mitbewohners übernommen. (Mindestvertragslaufzeit war bereits vorrüber.)Laut dem Chat mit einem Support Mitarbeiter von UPC (Auszug aus Chat Transcript im Anhang) wäre bei einer Vertragsübernahme die Übernahme sowie der Wechsel auf einen teureren Tarif möglich (kostenfrei).

Nun wurde mir aber nicht nur die Vertragsübernahme in Rechnung gestellt; der Wechsel auf den TV M + Internet 250 wäre anscheinend auch kostenpflichtig.

Laut diversen Medienmeldungen hieß es eigentlich auch dass der Wechsel kostenfrei wäre. https://futurezone.at/produkte/magenta-was-sich-jetzt-fuer-kunden-von-t-mobile-und-upc-aendert/400487971

Ich bin jetzt etwas verwirrt wie Ich am besten vorgehen sollte. Wir sind zu siebt in der Wohnung und haben so langsam ein wirklich gesteigertes Bedürfnis nach etwas mehr als die ollen 75 Mbit für die wir jetzt im Moment 40 Euro zahlen.

 

:)

Screenshot_2019-05-27-16-34-16-382_com.google.android.gm.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo JoPaKr,


danke für deinen Beitrag. Es ist bedauerlich, dass hier unerwartete Gebühren verrechnet wurden. Zur Klärung deines Falls, ist es wichtig, dass unser Serviceteam Einsicht in deinen Sachverhalt  nimmt. Melde dich dazu bitte direkt bei unserem WhatsApp Serviceteam unter  https://www.magenta.at/service/#whatsapp (ruf den Link bitte am Handy auf), sie finden dann bestimmt rasch eine Lösung für dein Anliegen.


LG Andrea

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal kucken ob Ich den Whats App Chat noch ein drittes Mal beginnen muss oder ob diesmal eine Antwort kommt.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JoPaKr,


wenn du dich an unser WhatsApp-Team wendest, dann warte bitte die Antwort ab. Sie sind bemüht jede Anfrage so rasch wie möglich klären zu können, aber natürlich ist auch eine lückenlose Bearbeitung wichtig. Danke für deine Geduld.


LG Andrea

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde möglich gemacht, nach knapp 2 Wochen habe Ich es geschafft mich durch den Whats App Support zu kämpfen! Jetzt habe Ich den 250 Mbit Tarif und wirklich absolut GAR keinen Geschwindigkeitszuwachs. Ergo zahle Ich jetzt 10 Euro mehr und habe dieselben 70 Mbit Download und 7 Mbit Upload wie vorher. (Ich nehme an das wird wohl als "Maximalgeschwindigkeit" gehandhabt und Ich hab einfach Pech gehabt. So ein Dreck. -.- )

 

 

Bearbeitet von JoPaKr
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @JoPaKr,

 

das ist gar nicht gut. Bitte melde dich unbedingt bei unserem Technikteam unter 0676-2007777, damit sie deinen Fall prüfen und rasch eine Lösung finden können.

LG Andrea

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.