Zum Inhalt springen

Magenta Community

• Ankündigungen

• Softwareupdate S2.0.622 für die Magenta TV Box   
      04/25/23

Liebe Community, vom 16.5.2023 bis 25.5.2023 wurde das Software-Update S2.0.622 auf die Magenta TV Box aufgespielt. In unserer FAQ könnt ihr die Details dazu nachlesen. Ihr werdet dort auch weiterhin über Updates auf dem Laufenden gehalten.

Weiterlesen...

My HomeNet LTE TURBO auf PS4 sehr langsam

Ich habe den My HomeNet LTE Turbo Vertrag mit dem Huawei B529s-23a Router. Auf dem PC läuft alles perfekt, und dort habe ich auch einen Download von 25 - 35 mb/s beim Speedtest. Jedoch beim Speedtest von der PS4 habe ich nur einen Download von 0.5 - 2 mb/s, womit es unmöglich ist etwas zu Spielen. Es sind beide über WLAN verbunden. Ich habe auch schon versucht die PS4 über LAN mit dem Router zu verbinden, und dann funktioniert es auch, jedoch kann ich den Router nicht immer bei der PS4 lassen, da sonst im Rest der Wohnung kein Internet ist. Es muss doch sicher noch eine Lösung dafür geben.

Danke im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

33 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb NED:

Den habe ich in Verwendung, aber es gibt genügend Modelle da draußen. Dieser ist günstig und recht gut einstellbar - reicht meiner Meinung nach auch vollkommen für den privaten Zweck.

Wenn sonst nichts hilft, werde ich mir den wahrscheinlich bestellen. Danke!

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setze die Kanalbreite auf 20 MHz herunter und nimm Kanal 11.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das hätte ich auch so gesehen. nun ich hoffe jetzt keine große diskussion los zu treten aber meines wissens sind "nur" die kanäle 1, 6 und 11 die, die man einstellen sollte. dein signal überkreuzt sich mit kanal 5 und 11 und ist aber so stark, das das andere auf kanal 11 keine probleme machen sollte. hier findest du hintergrund infos dazu: https://blog.saddey.net/2007/07/08/wlan-hintergrunde-warum-sie-andere-kanale-als-1-6-und-11-vermeiden-sollten-wie-die-pest/

nachstehend ein screenshot wie die wlan kanäle zb. eingestellt werden können.

nachtrag. ups, zu spät gesehen, dass es da bereits antworten gab :) 

wlan kanäle einstellen.jpg

Bearbeitet von 5igi3lue
3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ganz komisch ... Manchmal habe ich jetzt beim Verbindungstest auf der PS4 30mb/s Download, und dann ne halbe Stunde später wieder nur 500kb/s. Langsam bin ich echt am verzweifeln.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du die kanaländerung gemacht?

ps4 und modem mal für ein paar sekunden stromlos gemacht?

kannst du der ps4 eine statische ip zuweisen (gibt es womöglich einen ip-adressen konflikt?)

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kanaländerung habe ich gemacht. Wlan-Bandbreite auf 20mhz und Kanal auf 11.

Ps4 und Modem habe ich auch für 5 Minuten stromlos gemacht.

Ja, kann ich. Aber was für eine?

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine außerhalb vom DHCP-IP Bereich. Den siehst du normalerweise auf der Weboberfläche. 
Bei mir ist der zwischen 192.168.8.100 und 192.168.8.200. Also würde ich z.b 192.168.8.50 nehmen können,
sofern die nicht bereits belegt ist. Sinngemäß also auf deine Einstellungen übernehmen.

Unbenannt.PNG

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich auch gemacht. Gebracht hats jedoch auch nichts ... Ich habe immernoch diese Schwankungen.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm, gibts irgendwie die ps4 mal bei einem deiner freunde zu testen, von denen du gesprochen hast um die auszuschließen.?

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.