Zum Inhalt springen

Magenta Community

CTexx

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das habe ich auch gemacht. Gebracht hats jedoch auch nichts ... Ich habe immernoch diese Schwankungen.
  2. Kanaländerung habe ich gemacht. Wlan-Bandbreite auf 20mhz und Kanal auf 11. Ps4 und Modem habe ich auch für 5 Minuten stromlos gemacht. Ja, kann ich. Aber was für eine?
  3. Das ist ganz komisch ... Manchmal habe ich jetzt beim Verbindungstest auf der PS4 30mb/s Download, und dann ne halbe Stunde später wieder nur 500kb/s. Langsam bin ich echt am verzweifeln.
  4. Wenn sonst nichts hilft, werde ich mir den wahrscheinlich bestellen. Danke!
  5. Das habe ich jetzt gemacht. Mein W-Lan ist das rote im Screenshot. Also wenn ich es richtig verstehe bin ich jetzt über Kanal 8 verbunden, oder?
  6. Wenn es sonst keine Lösung gibt, werde ich es so machen müssen ...
  7. Hab jetzt mit dem Handy den Speedtest gemacht, und ich habe komischerweise doppelt so viel Upload wie Download. Der Upload ist gleich wie beim PC und der Download ist viel schlechter.
  8. Das Problem ist wie gesagt, dass der Router im Gang steht, und ich kein Kabel durch die Wohnung legen kann ...
  9. Hast du sonst noch irgendwelche Tipps? Oder würde vielleicht ein WLAN- Verstärker helfen? Wenn ja, könntest du einen empfehlen?
  10. Meine Freunde benutzen die PS4 ja auch über WLAN und bei ihnen läuft es einwandfrei. Es kann doch nicht sein, dass der WLAN Chip bei mir nur 500kb empfängt. Es sind 1 Wand und zirka 5 Meter dazwischen.
  11. APN habe ich auf Business gestellt. Aber das ist auch nicht so wichtig. Mir ist nur wichtig, dass die Geschwindigkeit der PS4 besser wird. Ich habe jetzt den Router direkt neben die PS4 gestellt, und das hat es nicht verbessert.
  12. Getestet habe ich es, jedoch hat das auch nichts gebracht. Mein Nat-Typ müsste dann ja auch "offen" sein oder? Was bei meiner Ps4 nicht der Fall ist. Da habe ich auch immer noch Nat Typ 2.
  13. Das mit dem Portforward habe ich versucht. Jedoch wenn ich bei Wan - Port 80 - 3480 eingebe, bekomme ich die Meldung "Der WAN-Port darf nicht 68, 1701 lauten.". Deswegen habe ich es in 2 aufgeteilt. Ist das, so wie im folgenden Screenshot, richtig?
  14. Ja über LAN funktioniert es ohne Probleme. Die Ps4 ist genau gleich weit vom Router entfernt, wie mein PC, und beim PC funktioniert es perfekt wie gesagt.