Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo!

Der Tmobile-Vertrag meiner Freundin läuft mit 01.11.2018 aus. Ich selbst habe auch einen bestehenden tmobile-Vertrag.

Da es derzeit das Angebot mit my mobile Family um € 9,99 und den 20 GB FamilyBytes gibt, hab ich mir gedacht, dass ich das Angebot als Zusatztarif bei mir dazu melde.

Dies sollte ja möglich. Nun zur eigentlichen Frage:

Kann sie ihre Rufnummer mitnehmen?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab vorhin angerufen. Ihr habt es genau richtig geschrieben. Rufnummer bei Kündigung auf Klax-Wertkarte mitnehmen und ein paar Tage später mit der alten Rufnummer zu mir dazu melden.

danke.

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hello,
verstehe ich das richtig, dass du einen neuen Tarif anmelden willst (auf deinem Konto zu deinen bestehenden Tarifen) und die Nummer von deiner Freundin mitnehmen willst?

Lg

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich weiß, geht das leider nicht, dass du die Rufnummer intern mitnimmst :(

Aber du könntest den Vertrag übernehmen und dann ggf. nur Tarif wechseln?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja nur ist der my mobile Family lediglich ein Tarif, welchen man nur bei bereits mindestens einem bestehenden Vertrag dazu anmelden kann.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, das is dann blöd :(

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst es auch "oldschool" machen und mit der Kündigung auf Wertkarte umstellen lassen und soweit ich weiß, kannst du dann die Rufnummer, also dann die Wertkarte ganz normal auf deinen Vertrag dazumelden. Der Vorteil ist du brauchst hier nichts für die Vertragsübernahme oder so zahlen, soweit ich gesehen habe, ist bei dem My Mobile Familiy keine Freischaltung zu bezahlen.

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Mipo:

Du kannst es auch "oldschool" machen und mit der Kündigung auf Wertkarte umstellen lassen und soweit ich weiß, kannst du dann die Rufnummer, also dann die Wertkarte ganz normal auf deinen Vertrag dazumelden. Der Vorteil ist du brauchst hier nichts für die Vertragsübernahme oder so zahlen, soweit ich gesehen habe, ist bei dem My Mobile Familiy keine Freischaltung zu bezahlen.

Keine blöde Idee :) Könnte funktionieren 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt gut.

Muss ich dann aber zu einer Wertkarte von einem anderen Betreiber umsteigen, oder?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein solltest du nicht müssen. Oder @Mipo. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege :) 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, nein. Die Idee dahinter ist, da man bei einer Wertkarte ja auf einen Vertrag "umsteigen"  kann, bzw. als Vertrag auch anmelden kann und man bei Kündigung die Nummer als Wertkarte beibehalten kann. Man muss es nur extra bekannt geben bei Kündigung. 

Normalerweise rentiert sich sowas nicht, da ja die Gebühren für die Anmeldung mehr oder gleich sind wie die bei einer Übernahme. 

Aber ich rate sicherheitshalber nochmal mit dem Service in Kontakt zu treten. Es ist schon eine Weile her, als ich das mal gemacht habe. 

Habe aber auch bei der Suche auf der Homepage mal Wertkarte und Vertrag eingegeben. Grundsätzlich kann man es schon noch.

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Mipo:

Aber ich rate sicherheitshalber nochmal mit dem Service in Kontakt zu treten. Es ist schon eine Weile her, als ich das mal gemacht habe.

Das is auf jeden Fall eine gute Idee.

Das würde ich an deiner Stelle sofort machen @MSchwarz112

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab vorhin angerufen. Ihr habt es genau richtig geschrieben. Rufnummer bei Kündigung auf Klax-Wertkarte mitnehmen und ein paar Tage später mit der alten Rufnummer zu mir dazu melden.

danke.

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool, super, dass dir @Mipo helfen konnte :)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag