Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Port Weiterleitung funktioniert leider nicht | E5170


anton1995

Frage

Hallo liebe Community,

nach laaangem tüfteln habe ich mich nun doch dazu entschieden, mein Problem hier öffentlich zu posten... Ich komme nun mal nicht mehr weiter :-(

Bei mir zuhause steht die Huawei E5170 Box für einen bestmöglichen Empfang am Dachboden, via LAN-Kabel verbunden mit einer Fritzbox 7590 im Wohnzimmer. Die Fritzbox arbeitet ausschließlich als Switch und bietet daher selbst keine Möglichkeit, irgendwelche Ports zu öffnen (sie blockiert ja auch nichts).

Beim Huawei Router ist die "business.gprsinternet" APN aktiviert und es wurden testweise Ports für verschiedene Geräte über verschiedene Wege geöffnet (zB Desktop über Fritzbox, Macbook direkt an der Huawei usw). Ich habe auch schon die Firewall des Huawei komplett deaktiviert und selbst da kam absolut nichts durch...

 

Portweiterleitung habe ich wie folgt gemacht:

Einstellungen -> Sicherheit -> Virtueller Server 

Name: test | WAN-Port: gewünschter Port | LAN-IP-Adresse: 192.168.1.103 (Desktop) | LAN-Port: nochmal der Port | Status: an

 

APN:

Einstellungen -> Verbindungsaufbau -> Profilverwaltung

Benutzername: t-mobile

Passwort: tm

APN: statisch | business.gprsinternet

 

Ich weiß leider selbst nicht mehr weiter und freue mich auf eure Vorschläge ;-)

Freundliche Grüße

Anton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Mario,

 

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe den Huawei Router gegen einen Fritzbox 6820 ausgetauscht und nun funktioniert die Portweiterleitung zu meinem Synology-System einwandfrei.

Ich kann es mir zwar immernoch nicht erklären, warum dies mit dem Huawei nichts funktioniert hat, bin allerdings nun froh, dass jetzt alles funktioniert.

MfG Anton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden