Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet


Thomas Gabriel

Frage

Es ist einafach eine Frecheit. Da wird einem versprochen das die Internetgeschwindigkeit locker erreicht wird und dann....... maximal 25 Mbit es ist ein Witz und egal was getan wird es wird n icht besser. Antenne kaufen meint der Support ja toll und gleich [*****]es Internet wie immer obwohl Ich maximalen Empfang habe........ da hätt Ich auch bei 3 bleiben können.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
Hallo Thomas,

es tut mir leid zu hören, dass die Werte nicht zufriedenstellend sind. Wie lange hast du schon den Vertrag? Wir haben eine Testzeit von zwei Wochen, sodass man sich ein gutes Bild von der Versorgung machen kann, da wir vorab leider nie Werte zusichern können.

Versuch doch auch bitte mal unsere 1. Hilfestellung. Eventuell kannst du damit die Werte noch optimieren.

1. Suche einen Platz in Fensternähe und platziere dein zweites Gerät in unmittelbarer Nähe oder verbinde es im besten Fall über ein Lankabel
2. Mache einen Reset bei der Box/beim Router (für ein paar Sekunden den kleinen Knopf gedrückt halten)
3. Fixiere das Netz nun auf 3G, bleibe mindestens für 20 Minuten auf dieser Fixierung und mache einen Speedtest via LAN-Verbindung
4. Fixiere das Netz nun auf LTE, bleibe mindestens 20 Minuten auf dieser Fixierung und mache einen Speedtest via LAN-Verbindung
5. Mache nach jeder Fixierung einen Neustart, damit die Einstellungen übernommen werden
6. Bitte die Speedtests bei Möglichkeit zu unterschiedlichen Zeiten machen (Morgens - Mittags - Abends)
Hier auch noch die Anleitung zur Netzfixierung: http://bit.ly/2farFwZ

LG Kathi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Minuten schrieb Thomas Gabriel:

Alle hab ich probiert ? hab vollen empfang bei umts und 3g. Um 2 in der früh hab ich 40 mbps tja ist halt nicht die optimale zeit und die optimale leistung aber i werd mal in support anrufen vielleicht kann man ja noch was tricksen :D

Das klingt so als wäre zu den Stoßzeite viel los und daher ist die Geschwindigkeit nicht mehr so prickelnd :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.