Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Hallo Community, liebe Mitstreiter!

Kann mir einer sagen, warum auf einmal weder der Mailabruf mit Webmail funzt,
noch der Abruf mit Outlook?
Liegt das wieder (einmal) beim Betreiber??

Fehlermeldung von Outlook ist  0x80042108!
Danke für Eure geschätzten Iformationen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du dich im Webmail auch nicht anmelden kannst, dann liegt es Nahe, dass auch das Abrufen via Outlook nicht funktioniert.

Vielleicht gabs da bei T-Mobile Probleme?

Lg

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Naja, wenn du dich im Webmail auch nicht anmelden kannst, dann liegt es Nahe, dass auch das Abrufen via Outlook nicht funktioniert.

Vielleicht gabs da bei T-Mobile Probleme?

Lg

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb MarioM:

Naja, wenn du dich im Webmail auch nicht anmelden kannst, dann liegt es Nahe, dass auch das Abrufen via Outlook nicht funktioniert.

Vielleicht gabs da bei T-Mobile Probleme?

Lg

Hallo MarioM!
Danke für Deine Rückmeldung, das Problem wurde zwischenzeitlich im Zuge des Chat
behoben! Da lag wahrscheinlich wirklich was schwereres vor.
Aber das Problem hatte ich schon im Sommer mal, da musste es auch mittels Chat behoben werden...
aber trotzdem, das ist ein wenig zu oft meine ich, so in ca. 2-3-monatigen Abständen...
Was meinst Du?

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da gebe ich dir Recht, das sollte doch nicht so oft vorkommen :( 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem, lieber MarioM,
auch wenn hier bei mir "Starter" suggeriert wird, ist eigentlich das Gegenteil der Fall.
Ich kenn' mich schon gut aus, wollte halt nur sichergehen, ob davon nicht auch andere
User betroffen sind...  ;-)

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nie das Gegenteil behauptet ... :O

Hab nur mein konstruktives Feedback zu deinem Beitrag abgegeben :D

Bearbeitet von MarioM
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb MarioM:

Habe nie das Gegenteil behauptet ... :O

Hab nur mein konstruktives Feedback zu deinem Beitrag abgegeben :D

Hallo MarioM!

Lasse mich gerne belehren, denn auch ich bin nicht unfehlbar!
Danke, dass Du es bestätigst, dass die "Häufigkeit" etwas zu hoch ist für so einen
relativ kurzen Zeitraum von ca. 2 - 3 Monaten!
Frag' mich nur, ob das nit noch anders wird, also noch häufiger wird!
Dann muss was getan werden, denn für "nix Volumen in TB" zahl' i nix EUR...
Da simma uns, glaube ich - einig..oder? :glad:

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre interessant zu wissen, warum das nicht funktioniert hat ... aber ja, normal sollte das nicht so oft passieren. Immerhin hat man das ja beim Vertrag dabei.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen!
Um den Fall genau prüfen zu können, benötigen wir einen aktuellen "Schlechtfall", da wir bisher in den meisten Fällen nur positives Feedback über unser Mail erhalten haben.

So könnten wir nun nur spekulieren, was der Grund bisher gewesen ist ... Also bitte gib uns kurz Bescheid, falls diese Beeinträchtigung nochmals vorkommen sollte (ich hoffe aber nicht?).

Von unserer Seite könnte bloß der Tipp sein, dass du dein Outlook mal neu einrichtest. Unter folgendem Link findest du die jeweilige Anleitung: https://www.t-mobile.at/faq/#!mein+t-mobile/t-mobile+e-mail+(webmail)/frage/2274 ?

Jetzt sind wir einfach froh, dass die Störung behoben wurde! ?

LG Nadi
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Nadi:

Hallo zusammen!
Um den Fall genau prüfen zu können, benötigen wir einen aktuellen "Schlechtfall", da wir bisher in den meisten Fällen nur positives Feedback über unser Mail erhalten haben.

So könnten wir nun nur spekulieren, was der Grund bisher gewesen ist ... Also bitte gib uns kurz Bescheid, falls diese Beeinträchtigung nochmals vorkommen sollte (ich hoffe aber nicht?).

Von unserer Seite könnte bloß der Tipp sein, dass du dein Outlook mal neu einrichtest. Unter folgendem Link findest du die jeweilige Anleitung: https://www.t-mobile.at/faq/#!mein+t-mobile/t-mobile+e-mail+(webmail)/frage/2274 ?

Jetzt sind wir einfach froh, dass die Störung behoben wurde! ?

LG Nadi

Hallo Nadi!
Gerne melde ich mich wieder, wenn sowas - oder eben solche Störungen wieder auftreten
sollten...!  Wollen wir ja nit hoffen, dass das wieder soo schnell eintritt...!
Aber wenn, dann werde ich gerne zur Hilfe die Fehlermeldung von Outlook 2016 (was ich verwende) 
mitteilen!
Aber was ich mich so erinnern kann, war die Fehlermeldung von Outlook  folgende Zahlenkomination 0x80042108
Da kam der Hinweis auf den Virenscanner (speziell Norton SW)  - hat mit dem aber vermutlich nix zu tun, denn ich verwende KAV, mal abgeschaltet, mal wieder eingeschaltet, selbe Meldung immer wieder!
Es betraf aber immer nur den Empfang, also den POP3-Server...
Erst Durch das Reseten meiner Mailbox durch den T-Mobile-Support, war empfangen wieder möglich.

Ich hoffe, dass sich Ihnen - soweit möglich - ein Fehlerbild darstellen konnte!
Gruß vom goldhamster  ;-)
 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke dir für die genaue Beschreibung. (y)
Da wir diesen Fall nur mit aktuellen Schlechtfällen prüfen können, müssen wir eh abwarten, bis ein solcher Fehler wieder auftritt - was wir eben natürlich NICHT hoffen. ?

LG Nadi
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.