Ich hab mich bereits informiert und denke ich sitze hier nun mit einem Vertrag fest, welcher nicht wirklich nutzbar ist.
Ich habe das Homenet 20mbit und laut Netzkarte wurde direkt neben mir lte bestätigt und lte sollte verfügbar sein. Damals gab es keine versprochene Bandbreite sondern nur eine maximale.
Nun lief das Internet im Probe-Monat und auch einige Monate danach recht gut. die maximale Bandbreite von 20 mbit habe ich nie erreicht. Allerdings war mir klar dass lte nicht so stabil ist...
Allerdings in den letzten 2-3 Monaten hatte ich nicht nur manchmal Probleme, sondern durchgehend. Zu den Zeiten wo ich das Internet verwenden kann kam ich auf 0,5 - 3 mbit und meine Freundin klagte untertags auch über Probleme beim Streamen (welches bei 3mbit erstaunlicherweise gut funktionieren sollte, solange man das Internet sonst nicht angreift oder anschaut) und diese Bandbreite ist heutzutage nicht mal mehr zum Internet surfen gut. Downloaden kann man damit komplett vergessen und sobald eine 2te Person ins Internet will, dann kann man gleich schlafen gehen.
Nachdem ich 2-mal erfolglos den Technik Support nicht erreichte:
1-mal musste ich abbrechen, da ich bereits 30 min wartete und weiter musste,.
1-mal dieser mich dann um 20 Uhr nach 40 min Wartezeit einfach aus der Warteschlange kickte (Beim normalen Support wurde mir, wie auf der Seite bestätigt, dass der Support eigentlich bis 22 Uhr ging), sprach ich mit dem normalen Vertrags Support, hier wurde ich sofort verbunden und die nette Dame gab mir Tipps und die Nummer der Kündigung-Hotline, welche mir die Auskunft über die Sonderkündigung-Regel bei LTE Tarifen geben konnte.
Ich stellte das Modem bereits öfter um, das Modem wird regelmäßig neugestartet. Ich bin mir unsicher ob ich eine Messung der Bandbreite überhaupt installieren soll, welche ich brauche um eine vorzeitige Kündigung in einem Schlichtungsverfahren zu erhalten.
Denn RTR sagte mir die versprochene Bandbreite muss nur 1-mal am Tag erreicht werden (egal zu welcher Uhrzeit, z.B.: 3:00) und T-Mobile Kündigung-Hotline sagte mir dass eine Bandbreite von 2 mbit versprochen wird.
Da mein Vertrag noch etwa 14 Monate rennt und ich ungern für etwas bezahle, was ich nicht nutzen kann oder mir nur Sorgen, Probleme, Falten und Stress bereitet, hoffe ich mir kann hier weitergeholfen werden.
Frage
Gast
Hi,
Ich hab mich bereits informiert und denke ich sitze hier nun mit einem Vertrag fest, welcher nicht wirklich nutzbar ist.
Ich habe das Homenet 20mbit und laut Netzkarte wurde direkt neben mir lte bestätigt und lte sollte verfügbar sein. Damals gab es keine versprochene Bandbreite sondern nur eine maximale.
Nun lief das Internet im Probe-Monat und auch einige Monate danach recht gut. die maximale Bandbreite von 20 mbit habe ich nie erreicht. Allerdings war mir klar dass lte nicht so stabil ist...
Allerdings in den letzten 2-3 Monaten hatte ich nicht nur manchmal Probleme, sondern durchgehend. Zu den Zeiten wo ich das Internet verwenden kann kam ich auf 0,5 - 3 mbit und meine Freundin klagte untertags auch über Probleme beim Streamen (welches bei 3mbit erstaunlicherweise gut funktionieren sollte, solange man das Internet sonst nicht angreift oder anschaut) und diese Bandbreite ist heutzutage nicht mal mehr zum Internet surfen gut. Downloaden kann man damit komplett vergessen und sobald eine 2te Person ins Internet will, dann kann man gleich schlafen gehen.
Nachdem ich 2-mal erfolglos den Technik Support nicht erreichte:
1-mal musste ich abbrechen, da ich bereits 30 min wartete und weiter musste,.
1-mal dieser mich dann um 20 Uhr nach 40 min Wartezeit einfach aus der Warteschlange kickte (Beim normalen Support wurde mir, wie auf der Seite bestätigt, dass der Support eigentlich bis 22 Uhr ging), sprach ich mit dem normalen Vertrags Support, hier wurde ich sofort verbunden und die nette Dame gab mir Tipps und die Nummer der Kündigung-Hotline, welche mir die Auskunft über die Sonderkündigung-Regel bei LTE Tarifen geben konnte.
Ich stellte das Modem bereits öfter um, das Modem wird regelmäßig neugestartet. Ich bin mir unsicher ob ich eine Messung der Bandbreite überhaupt installieren soll, welche ich brauche um eine vorzeitige Kündigung in einem Schlichtungsverfahren zu erhalten.
Denn RTR sagte mir die versprochene Bandbreite muss nur 1-mal am Tag erreicht werden (egal zu welcher Uhrzeit, z.B.: 3:00) und T-Mobile Kündigung-Hotline sagte mir dass eine Bandbreite von 2 mbit versprochen wird.
Da mein Vertrag noch etwa 14 Monate rennt und ich ungern für etwas bezahle, was ich nicht nutzen kann oder mir nur Sorgen, Probleme, Falten und Stress bereitet, hoffe ich mir kann hier weitergeholfen werden.
MFG,
David
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