Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Netgear Switch FS108 mit MyHomenet betreiben


LilliK

Frage

Ich bin mit der neuen t-mobileMyhomenetLite-Box im Internet, alles super!

Meine bisherige Konfiguration war Modem(Fritz!box und Laptops alle über WLAN damit verbunden) dann ein Switcher von netgear FS108, an dem mein LG-NAS per LAN-Kabel hängt.

Nun findet die Konfigurations-Software vom LG-NAS zwar das Gerät auch mit der IP-Adresse 192.168.178.22 und einer MAC-Adresse, ich kann das NAS aber nicht darstellen(Fenster öffnen) - ich erreiche das Nas also auf irgendeinem Weg per WLAN-Verbindung über die t-mobileMyhomenetLite-BOX, man sieht, dass es da ein NAS gibt ... - aber Zugriff habe ich keinen.

Welche "Ports", IP-Einträge etc. muss ich an welchem Gerät vornehmen, damit ich zu meinem zentralen NAS-Speichergerät vordringen kann?

Bitte um Hilfe

LilliK

170805_ckraus_LGNAS-problem.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hy Mario!

ping war negativ, wurde nicht beantwortet.

Aber nun weiß ich die LÖSUNG!!

Ich habe in einem empfehlenswerten Forum  ( http://forum.nas-portal.org)  die Antwort gefunden:

mein NAS war nicht im selben Netzwerk-"Raum" mit der t-mobileBOX

192.186.1.1 t-mobile BOX

192.168.178.022 mein NAS

Ich habe am NAS Gerät die static IP Adresse geändert auf

192.168.1.022

und nun funktioniert es, weil die beiden im gleichen Raum sind (in meinem Fall im Raum mit der Zahl 1)

Danke für eure Bereitschaft mir zu helfen. Diesmal war ich selbst schneller.B|

lg LilliK

 

170914 Netzwerkressource LG NAS nicht gefunden 05 LÖSUNG.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden