Zum Inhalt springen

Magenta Community

LilliK

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hy Mario! ping war negativ, wurde nicht beantwortet. Aber nun weiß ich die LÖSUNG!! Ich habe in einem empfehlenswerten Forum ( http://forum.nas-portal.org) die Antwort gefunden: mein NAS war nicht im selben Netzwerk-"Raum" mit der t-mobileBOX 192.186.1.1 t-mobile BOX 192.168.178.022 mein NAS Ich habe am NAS Gerät die static IP Adresse geändert auf 192.168.1.022 und nun funktioniert es, weil die beiden im gleichen Raum sind (in meinem Fall im Raum mit der Zahl 1) Danke für eure Bereitschaft mir zu helfen. Diesmal war ich selbst schneller. lg LilliK
  2. Ich sende mal diesen Screenshot, wo man sieht, das der Inspektor des LG-NAS jenes auch findet, aber über Windows ist es nicht erreichbar
  3. Ich bin mit der neuen t-mobileMyhomenetLite-Box im Internet, alles super! Meine bisherige Konfiguration war Modem(Fritz!box und Laptops alle über WLAN damit verbunden) dann ein Switcher von netgear FS108, an dem mein LG-NAS per LAN-Kabel hängt. Nun findet die Konfigurations-Software vom LG-NAS zwar das Gerät auch mit der IP-Adresse 192.168.178.22 und einer MAC-Adresse, ich kann das NAS aber nicht darstellen(Fenster öffnen) - ich erreiche das Nas also auf irgendeinem Weg per WLAN-Verbindung über die t-mobileMyhomenetLite-BOX, man sieht, dass es da ein NAS gibt ... - aber Zugriff habe ich keinen. Welche "Ports", IP-Einträge etc. muss ich an welchem Gerät vornehmen, damit ich zu meinem zentralen NAS-Speichergerät vordringen kann? Bitte um Hilfe LilliK