Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo,

Seit ein paar Tage benutze ich die HomeNet Box und habe zuhause das Problem, dass die WLAN Verbindung ständig getrennt wird (sprich 2min verbunden, dann automatisch getrennt und ein Wiederverbinden ist erst nach Neustart der Box möglich). Dann geht dasselbe Spiel von vorne los - verbunden und nach ein paar Minuten wieder getrennt. Emfpang ist bei mir zuhause ausgezeichnet, auch die Box über Kabel funktioniert einwandfrei.
Seltsam ist, wenn ich mich an einem anderen Standort befinde (jedoch nicht weit weg von zuhause), funktioniert das WLAN bei allen Geräten einwandfrei und ich werde auch nicht getrennt (sind diesselbe Geräte wie zuhause - Handy, Talbet + PC). Ich habe jedoch nichts an den Einstellungen geändert.

Hat jemand eine Idee, oder einen Tipp für mich?

Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hi Katrin,

Wohnst du in einer Gegend mit vielen Nachbarn?
Evtl. bist du da auf Kollision mit einem gleichen WLAN Kanal.
In der Regel sollte das aber die Box selbst steuern.

Du kannst bei den WLAN Einstellungen mal einen fixen Kanal einstellen - zum Testen.
Probier da mal eine höhere Zahl einzugeben - also irgendwas zwischen 10 und 13.

Vielleicht ist es genau das Problem.
LG
Christian

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian!
Ein normales Wohnhaus - 3 stöckig und daneben die Gebäude ebenso..
Ich konnte auch sehen, dass in meiner Nähe 2 andere Boxen im Umlauf sind.
Vielen Dank, ich werde das mal austesten und melde mich dann wieder!
LG
Katrin

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar.
Mach das - wir finden da sicher die Ursache.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Leider hat das nicht geklappt. Musste dann auch feststellen, dass mein WLAN an anderen Orten zwar länger funktioniert, die Verbindung aber dann trotzdem weg ist und ich diese erst wieder durch einen Neustart des Gerätes herstellen kann.
Da ich in einer IT Firma arbeite, haben sich das bereits Techniker angesehen und verschiedene Einstellungen probiert.
Mit einem anderen Kanal bleibe ich zwar ca. 1-2 Stunden im WLAN, leider aber nicht länger.
Obwohl ich beim Netztest 20Mbit erreiche, ist es mir auch unmöglich Netflix & Co ohne Unterbrechungen zu schauen..

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

hast du die Möglichkeit die Simkarte mit einem anderen Gerät zu testen um zu schauen, ob es vielleicht am Gerät liegt? Gib uns bitte Bescheid, wenn es möglich ist und wie das Ergebnis aussah.

Danke u. LG Kathi

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Diese Möglichkeit habe ich leider nicht. Da ich nun auf Urlaub bin und ich noch innerhalb der 2 Wochen Frist bin, wird das Gerät wohl oder übel wieder zurückgehen. Schade.
Vielen Dank für den Support!

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade.
Aber sehr interessantes Problem.
Du hast schon recht - nutz die Rückgabefrist, wenn du das Problem nicht gelöst bekommst.
Es gäbe natürlich schon noch die Variante, hinter die Box einen günstigen WLAN Router eines anderen Herstellers zu hängen (Kosten so zwischen 20 und 30€) und dann zu testen, denn es kann ja nicht sein, dass man dieses Problem nicht schafft.
Aber grundsätzlich ist der Router von TMobile ganz OK - also wundert mich das Problem.

Wenn du noch was brauchst, melde dich.
LG
Christian

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.