Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Erstladung beim Samsung Galaxy S7 Edge


Ivo

Frage

Hallo,

ich habe jetzt neu das Samsung Galaxy S7 Egde; wie lange ist beim ersten Mal die ideale Voll-Ladung? Oder ist dies auch bei neuen Smartphones egal, einfach bis 100% ?

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
vor 23 Stunden schrieb Ivo:

Bei vorigen Handys (also keine Smartphones) waren es 12 Stunden für die Erstladung - heute genügt also beim ersten Mal voll aufladen?

 

Die aktuellen Akkus sind schon vorgeladen und es ist nicht mehr ganz so tragisch. Du solltest am Beginn den Akku voll aufladen und die ersten 14 Tage schauen, dass du die Leistung ganz oder fast verbrauchst. Also immer nutzen bis du nur mehr ein paar Prozent hast. Dann entfaltet der Akku die volle Leistungsfähigkeit schneller.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielleicht eine blöde Frage:

Bei vorigen Handys (also keine Smartphones) waren es 12 Stunden für die Erstladung - heute genügt also beim ersten Mal voll aufladen? Danke für die Info!

Bearbeitet von Ivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.