hanshof Geschrieben März 10, 2017 Share Geschrieben März 10, 2017 Kann ich die ip Adresse der Homenet Box verändern ? danke lg hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 IT-Freak Geschrieben Juli 21, 2020 Share Geschrieben Juli 21, 2020 Sicher bekommt dann jemand anderes irgendwann die IP wieder. Warum soetwas gemacht wird? Zum einem um die Gegner im Videospiel anderweitig zu besiegen. Sprich zum Schummeln. Der andere Grund könnte sein, um sich zu beweisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 MarioM Geschrieben Juli 21, 2020 Share Geschrieben Juli 21, 2020 1 hour ago, Christian_E said: Aber im Grunde ist die Frage, was wollen die erreichen, wenn sie versuchen, bei irgendwelchen Leuten das Internet lahm zu legen. Naja weil sie es können - so wie alle anderen Angriffe auch, die nicht wirklich Sinn machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Marcel Eris Geschrieben Juli 21, 2020 Share Geschrieben Juli 21, 2020 vor einer Stunde schrieb MarioM: Die Frage ist nur ob es so wie früher ist, dass du deine IP aus einem gewisssen Pool kriegst - natürlich auch suboptimal ,wenn die IP ein anderer kriegt ... und der wird dann genervt aber ich habe gehört VPN ist ein bischen langsamer als ein normaler stimmt das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben Juli 21, 2020 Share Geschrieben Juli 21, 2020 Just now, Marcel Eris said: aber ich habe gehört VPN ist ein bischen langsamer als ein normaler stimmt das ? Kommt drauf an welchen Provider du verwendest - ich hab damit keine Geschwindigkeitseinbrüche ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben Juli 21, 2020 Share Geschrieben Juli 21, 2020 VPN hilft bei den angriffsarten die ich kenne nicht. Da wäre es sinnvoll auf CG Nat umzustellen. Nachteil, man hat dann einen schlechteren NAT Typ. Dazu das APN vom Business APN auf das normale zurückstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 MarioM Geschrieben Juli 21, 2020 Share Geschrieben Juli 21, 2020 Just now, IT-Freak said: VPN hilft bei den angriffsarten die ich kenne nicht. Da wäre es sinnvoll auf CG Nat umzustellen. Nachteil, man hat dann einen schlechteren NAT Typ. Dazu das APN vom Business APN auf das normale zurückstellen. Es hilft zumindest, dass du deine IP Adresse nicht preisgibst ... Just now, IT-Freak said: VPN hilft bei den angriffsarten die ich kenne nicht. Da wäre es sinnvoll auf CG Nat umzustellen. Nachteil, man hat dann einen schlechteren NAT Typ. Dazu das APN vom Business APN auf das normale zurückstellen. Das wissen wir bis heute nicht ob die business APN verwendet wird ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben Juli 21, 2020 Share Geschrieben Juli 21, 2020 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb MarioM: Es hilft zumindest, dass du deine IP Adresse nicht preisgibst ... Bei CGNAT Nicht nur das, es verhindert alle eingehenden Anfragen, die nicht eine Antwort auf eine Anfrage sind, die von intern gestellt wird. Ist zwar kein ?% Schutz, aber besser als nichts. Bearbeitet Juli 21, 2020 von IT-Freak CGNAT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben Juli 21, 2020 Share Geschrieben Juli 21, 2020 Just now, IT-Freak said: Nicht nur das, es verhindert alle eingehenden Anfragen, die nicht eine Antwort auf eine Anfrage sind, die von intern gestellt wird. Ist zwar kein ?% Schutz, aber besser als nichts. Das kostet halt was - ist immer die Frage ob es das wert ist für Ottonormalverbraucher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 IT-Freak Geschrieben Juli 21, 2020 Share Geschrieben Juli 21, 2020 Ich sprach nicht direkt von einem VPN sondern eher von CGNAT. Wobei die VPN Anbieter meistens auf CGNAT zurückgreifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
hanshof
Kann ich die ip Adresse der Homenet Box verändern ?
danke
lg
hans
34 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts