Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

T-Mobile Homenet - Geräte sperren / bannen


jrzy

Frage

Hallo!

Ich habe vor kurzem ein Homenet mit Vertrag für mich und meine Mitbewohner gekauft, da wir gesagt haben, dass wir das zusammen zahlen. Allerdings zahle ich immer alleine dafür was ich nicht akzeptiere also wollte ich fragen, ob man ihre Geräte vom Homenet “sperren“ kann. Ich bin schon auf der Homeseite vom Homenet als Admin eingeloggt, kann auch sehen wer mit dem Homenet verbunden ist, allerdings komme ich ab da nicht weiter.

Danke im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo jrzy,

ein herzliches "Hallo" von mir in unserem Forum. :)

Es reicht vollkommen aus, wenn du den WLAN-Schlüssel in der Admin-Konsole änderst. Wenn das WLAN-Passwort sich ändert, dann kommt dein Mitbewohner auch nicht mehr rein. ;)

Klicke dafür bitte einfach auf den Punkt "Einstellungen". Auf der linken Seite öffnet sich ein Seiten-Menü. Hier klickst du bitte auf den Menüpunkt "WLAN" und dann auf den Unterpunkt "Grundeinstellungen".

Unter der Tabelle, neben dem Punkt "WPA-Schlüssel" steht jetzt dein momentanes Passwort. Um es zu ändern - bitte einfach markieren und dein neues Passwort eingeben. Im Anschluss auf "übernehmen" klicken und schon kommt man nur mehr mit dem neuen Passwort rein. ;)

Du solltest dann bitte bei deinen Geräten, die du bereits verbunden hast, auch das Passwort ändern, damit du weiterhin ins Internet einsteigen kannst.

Deinem Mitbewohner darfst du das neue Passwort erst veraten, sobald er wieder zahlt. ;) Dann kommt auch er wieder ins Internet rein.

vlG
Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am ‎16‎.‎02‎.‎2017 um 13:24 schrieb MarioM:

Und stell das Teil am besten dort hin, wo er es auch nicht findet :) Wenn er klugt genug ist, setzt er die Box nämlich zurück :( Dann hast du wieder das alte Passwort ...

Stimmt, Mario. Das wäre natürlich jederzeit mit einem Reset möglich. :/ 

LG Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden