Zum Inhalt springen

Magenta Community

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

NFC SIM

Hallo Gemeinde,

schreibe heute zum ersten Mal hier weil es nicht möglich ist ein einfaches Mail an T-Mobile zu schreiben.

 

Ich bin interessiert an einer NFC SIM um meine Geldgeschäfte ohne Karte zu erledigen.

In Linz gibt es einen Test seit Juni, aber grundsätzlich wenn T-Mobile die Karte hat kann man das auch in Wien schon nutzen.

Bei jedem Terminal an dem man jetzt schon NFC zahlen kann (kontaklos).

 

Meine Frage nun

Weiß jemand oder kann man abschätzen, wann ich endlich eine NFC SIM bekommen kann?

 

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

 

Rubenthaler Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

willkommen in unserem Kundenforum.

Ab 22.06.2015 werden NFC SIM-Karten exklusiv in den Shops Linz Landstraße, Haid und Plus City ausgegeben. Es handelt sich um eine Testphase, du kannst gerne teilnehmen Smiley

Ab 03.10. wird es dann überall erhältlich sein.

Weiterhin viel Spass im Forum!

Liebe Grüße, Armin

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo

http://www.bankomatkarte-mobil.at/ Infos dazu gibt es hier. Laut dieser Seite, ab den Q4 wird weiter ausgerollt

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

die Seite kenne ich.

 

Aber vielleicht gibt es ja jemanden von T-Mobile der dies liest und genaueres Weiß!!

 

Danke trotzdem

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

willkommen in unserem Kundenforum.

Ab 22.06.2015 werden NFC SIM-Karten exklusiv in den Shops Linz Landstraße, Haid und Plus City ausgegeben. Es handelt sich um eine Testphase, du kannst gerne teilnehmen Smiley

Ab 03.10. wird es dann überall erhältlich sein.

Weiterhin viel Spass im Forum!

Liebe Grüße, Armin

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das heißt wenn kann ich nach Linz fahren?

 

In Wien habe ich noch keine Möglichkeit an so eine Karte zu kommen.

 

Vielen Dank, dann werde ich mich noch gedulden müssen.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

die Karte ist das kleinere Problem, falls du mal in Linz bist, kannst du sie dir holen, aber in Wien wirst du sie vorerst sowieso nicht verwenden können, da es von den Banken noch nicht angeboten wird.

Ich selber kann es auch kaum erwarten - trage nicht gern Bargeld mit mir mit Zwinkern

Liebe Grüße, Armin

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Armin,

habe gerade geschaut, bestellen könnte ich den Service.

 

Wird nur in Wien noch nicht ausgerollt sein.

Aber ich freue mich schon auf den 03.10, dann kann ich endlich mit dem Handy zahlen.

Perfekt wäre natürlich wenn die Kreditkarten Firmen auch noch diesen Weg gehen, dann bin ich Kartenlos.

 

Liebe Grüße Gerhard

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerhald,

bargeldlos und kartenlos - ein Traum Lachen

Wäre cool, wenn es soweit ist, dass du mal deine Erfahrung im Forum teilst. 

Liebe Grüße, Armin

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sicher einer der ersten sein, ich warte fast täglich auf das GO!!

 

Wird am Anfang noch sehr eingeschränkt funktionieren, da ich nicht glaube, dass schon alle Geschäfte mit den neuen NFC Terminals ausgestattet sind.

Billa, Merkur, Mediamarkt und co. sicher aber die kleineren Geschäfte sicher nicht.

Aber ich gebe bescheid.

Grüße aus Wien

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Eurer Webseite und bei Tinka habe ich leider keine Antwort gefunden, ob der Tausch einer normalen Sim zu einer NFC fähigen SIM etwas kostet.

DANKE & Mahlzeit ;-)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mahlzeit,

wenn du in einen unserer Shops kommst, ist der Tausch von normaler Simkarte auf die erste NFC fähige Simkarte pro Vertrag kostenlos.

LG Andrea

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super - Danke, werde ich heute machen :)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Neue Mein Magenta App

    Die neue Mein Magenta App ist online und mit ein bisschen Glück bis 31.Mai 2020 5 Jahre Internet für Zuhause gewinnen. Einfach einloggen und am Gewinnspiel teilnehmen. https://magenta.at/magenta-app

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.