Zum Inhalt springen

Magenta Community

Kundenservice_ALT

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    361
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community Answers

  1. Kundenservice_ALT's post in Vertragsübernahmekosten was marked as the answer   
    Hallo Mario,
    vielen lieben Dank für dein Feedback.
    Da bei einer Vertragsübernahme ein neuer Vertrag angelegt werden muss werden diese Kosten verrechnet. Im Prinzip wird eine komplette Neuanmeldung manuell durchgeführt, daher auch der Preis von EUR 49,00.
    Es wird daher nicht nur die Kontonummer geändert, sondern eine neue Kundennummer generiert.
    Sry, dass ich in diesem Fall keine anders lautende Info für dich habe.
    vlG
    Kerstin
  2. Kundenservice_ALT's post in Uraltvertrag kündigen, Kündigungsfrist was marked as the answer   
    Hallo Marcus,
    mit 2010 gab es eine AGB-Änderung. Damals hattest du die Möglichkeit zu widersprechen und so außerordentlich zu kündigen. Wenn du das nicht in Anspruch genommen hast, so sind auch für deinen Vertrag die neuen AGB gültig und somit eine 3 monatige Kündigungsfrist.

    Ich hoffe, dass ich damit behilflich sein konnte und wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kathi
  3. Kundenservice_ALT's post in Probleme Router HUAWEI was marked as the answer   
    Hallo Ralf,
    bevor du dir die Antenne kaufst, würde ich an deiner Stelle vorab noch eine Netzfixierung und APN-Umstellung auf business.gprsinternet durchführen. Eine Anleitung dazu findest du auch hier: http://bit.ly/1BPm2dx. 

    LG Kathi
  4. Kundenservice_ALT's post in Zahlungssms von 44044 was marked as the answer   
    Hallo Julia S., vielen lieben Dank für deine Nachricht. Zu deinem eigenen Schutz habe ich deine Rufnummer in deinem Beitrag nun unkenntlich gemacht. Bitte beachte, dass deine Rufnummer hier für jeden ersichtlich ist. Mit einer Sperre für Mehrwertnummern und digitale Güter kann dir, in Zukunft, so etwas nicht mehr passieren. Diese Sperren kannst du kostenlos in deinem "Mein-T-Mobile-Portal" legen.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche. vlG Kerstin
  5. Kundenservice_ALT's post in Missverständnis des Tarifes was marked as the answer   
    Hallo Ünal, ich habe deine Rufnummern unkenntlich gemacht, da wir hier in einem öffentlichen Forum sind und somit auch andere TeilnehmerInnen mitlesen können. Ich bitte dich keine persönlichen Daten zu veröffentlichen. Und zu deiner Anfrage. Hier ist es so, dass wir nicht einfach Daten oder Kosten löschen können, auch wenn es sich um einen Irrtum deiner Tochter gehandelt hat. Ich bitte diesbezüglich um dein Verständnis. Alle in der Option enthaltenden Länder stehen direkt auf unserer Homepage oder im Tarifblatt. Weiters kann man laufende Kosten auch jederzeit über die Freieinheiten in der App abrufen. Ich bitte daher nochmals um dein Verständnis. Vielen Dank und liebe Grüße, Kathi
  6. Kundenservice_ALT's post in 4G Router B683 Dyndns ? was marked as the answer   
    Hallo Alexander!
    Der B683 unterstützt kein Dyndns, leider :(
     
    Hier der Thread dazu:
    http://forum.t-mobile.at/posts/3bf5c92c6a?commentId=4088#4088
     
    LG Philipp
  7. Kundenservice_ALT's post in Bankspesen was marked as the answer   
    Hallo Alfred R.,
    im Falle einer Rücklast entstehen auch für uns Kosten, daher werden diese EUR 10,00 Rücklastspesen in Rechnung gestellt.
    Aus welchen Gründen ein Betrag wieder zurück geht, ist für uns nicht ersichtlich.
    Bitte beachte auch, dass du - nach einer Rücklast - automatisch auf Zahlschein umgestellt wirst. Dies dient zum Schutz unserer Kundinnen und Kunden, damit nicht weitere Rücklastspesen entstehen können, denn es kann ja durchaus sein, dass eine "Folge-Abbuchung" wieder zurück geholt werden würde.
    Wenn du wieder möchtest, dass deine zukünftigen Rechnungen vom Konto abgezogen werden, dann gib uns bitte Bescheid.
    Sende uns dafür einfach eine Privatnachricht mit deiner Rufnummer und deinem Kundenkennwort zu und wir tragen den Bankeinzug wieder für dich ein.
    Die Kosten der Rücklastspesen findest auch in unseren Allgemeinen Entgeltbestimmungen, die auf unserer Website ersichtlich ist.
    Hier der Link dazu:
    http://www.t-mobile.at/pdf/Allgemeine_Entgeltbestimmungen_23112015.pdf
    LG Kerstin
  8. Kundenservice_ALT's post in NFC SIM was marked as the answer   
    Hallo Gerhard,
    willkommen in unserem Kundenforum.
    Ab 22.06.2015 werden NFC SIM-Karten exklusiv in den Shops Linz Landstraße, Haid und Plus City ausgegeben. Es handelt sich um eine Testphase, du kannst gerne teilnehmen
    Ab 03.10. wird es dann überall erhältlich sein.
    Weiterhin viel Spass im Forum!
    Liebe Grüße, Armin
  9. Kundenservice_ALT's post in Anonyme Anrufe was marked as the answer   
    Hallo Josef,
    eine einzelnen Nummer kann von unserer Seite leider nicht gesperrt werden. Es gibt für die Handys verschiedene Apps die annonyme Anrufe blockieren können, allerdings kann dich dann niemand mehr mit unterdrückter Nummer anrufen.
    Du kannst auch eine Fanschaltung beantragen, dann können wir die Nummer für dich herausfinden.
    Hier ein Auszug aus unserer FAQ dazu:
    LG Philipp
     
  10. Kundenservice_ALT's post in Abzokmail imediadoBV info.at@cc support.biz was marked as the answer   
    Hallo Helmut Z.,
    vielen Dank für deinen Beitrag.
    Bei Immediado B.V. handelt es sich um einen Drittanbieter, bei dem du dir zB Klingeltöne, Spiele, Wallpapers usw. für dein Handy bestellen kannst. Meist ist es (leider) bei diesen Drittanbieter jedoch so, dass man mit Kauf eines dieser Dinge gleich ein Abo abschließt - dies steht meist im Kleingedrucktem.
    Ich möchte dir, und natürlich unserer gesamten Community, aber nun zwei Tipps für die Zukunft geben.
    1. Bitte überprüfe gleich ob das Abo dieser Firma noch aktiv ist. Dies ist ganz einfach! Steige bitte in deinen "Mein-T-Mobile-Account" mit deiner Rufnummer und deinem Kundenkenwort ein. Klicke dann auf den Menüpunkt "Rechnung & Freieinheiten" - danach wähle die Unterkategorie "Verwaltung digitaler Güter" aus.
    Hier siehst du sofort, ob dieses Abo noch aktiv ist - mit einem Klick auf "Abmelden" wird dieses Paket dann sofort gelöscht.
    2. Aktiviere gleich die eine Sperre für diese digitalen Güter. So bist du in der Zukunft vor solchen Mehrkosten geschützt.
    Auch das kannst du ganz einfach online erledigen.
    Dazu wählst du bitte den Menüpunkt "Vertrag & Daten" und die Unterkategorie "Sperren" aus.
    Aktiviere dann gleich mit einem Klick die Sperre "Einkauf digitale Güter/Downloads".
    Solltest du aber definitiv keine Bestellung bei diesem Anbieter aufgegeben haben, wende dich bitte direkt (am besten per Mail) an dieses Unternehmen. Alle Kontaktdaten findest du auch online unter dem Punkt "Zahlung digitaler Güter"
    Ich hoffe, dass ich mit diesen kleinen aber feinen Tipps ein wenig weiterhelfen konnte.
    Freue mich, wenn du uns wieder einmal im Forum besuchst.
    vlG
    Kerstin
     
  11. Kundenservice_ALT's post in NUV Formular was marked as the answer   
    Hallo!
    Hier ein paar Infos zur Portierung aus unseren FAQs.
     
    Die NÜV bekommt man vom abgehenden Netzbetreiber. Online kann die NÜV bei uns leider nicht direkt abgefragt werden.
    Wenn es um eine NÜV von T-Mobile geht - einfach bei der Treue Profi Line unter 0800 676 661 anrufen und dort kann der Versand der NÜV (Post oder Mail) in Auftrag gegeben werden.
     
    LG Philipp