Gerhard R. Geschrieben Juli 29, 2015 Share Geschrieben Juli 29, 2015 Hallo Gemeinde, schreibe heute zum ersten Mal hier weil es nicht möglich ist ein einfaches Mail an T-Mobile zu schreiben. Ich bin interessiert an einer NFC SIM um meine Geldgeschäfte ohne Karte zu erledigen. In Linz gibt es einen Test seit Juni, aber grundsätzlich wenn T-Mobile die Karte hat kann man das auch in Wien schon nutzen. Bei jedem Terminal an dem man jetzt schon NFC zahlen kann (kontaklos). Meine Frage nun Weiß jemand oder kann man abschätzen, wann ich endlich eine NFC SIM bekommen kann? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Rubenthaler Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Kundenservice_ALT Geschrieben Juli 29, 2015 Share Geschrieben Juli 29, 2015 Hallo Gerhard, willkommen in unserem Kundenforum. Ab 22.06.2015 werden NFC SIM-Karten exklusiv in den Shops Linz Landstraße, Haid und Plus City ausgegeben. Es handelt sich um eine Testphase, du kannst gerne teilnehmen Ab 03.10. wird es dann überall erhältlich sein. Weiterhin viel Spass im Forum! Liebe Grüße, Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Concept Geschrieben Juli 29, 2015 Share Geschrieben Juli 29, 2015 Hallo http://www.bankomatkarte-mobil.at/ Infos dazu gibt es hier. Laut dieser Seite, ab den Q4 wird weiter ausgerollt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Gerhard R. Geschrieben Juli 29, 2015 Autor Share Geschrieben Juli 29, 2015 Hy, die Seite kenne ich. Aber vielleicht gibt es ja jemanden von T-Mobile der dies liest und genaueres Weiß!! Danke trotzdem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Gerhard R. Geschrieben Juli 29, 2015 Autor Share Geschrieben Juli 29, 2015 Gut, das heißt wenn kann ich nach Linz fahren? In Wien habe ich noch keine Möglichkeit an so eine Karte zu kommen. Vielen Dank, dann werde ich mich noch gedulden müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Kundenservice_ALT Geschrieben Juli 29, 2015 Share Geschrieben Juli 29, 2015 Hallo Gerhard, die Karte ist das kleinere Problem, falls du mal in Linz bist, kannst du sie dir holen, aber in Wien wirst du sie vorerst sowieso nicht verwenden können, da es von den Banken noch nicht angeboten wird. Ich selber kann es auch kaum erwarten - trage nicht gern Bargeld mit mir mit Liebe Grüße, Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Gerhard R. Geschrieben Juli 29, 2015 Autor Share Geschrieben Juli 29, 2015 Hy Armin, habe gerade geschaut, bestellen könnte ich den Service. Wird nur in Wien noch nicht ausgerollt sein. Aber ich freue mich schon auf den 03.10, dann kann ich endlich mit dem Handy zahlen. Perfekt wäre natürlich wenn die Kreditkarten Firmen auch noch diesen Weg gehen, dann bin ich Kartenlos. Liebe Grüße Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Kundenservice_ALT Geschrieben Juli 29, 2015 Share Geschrieben Juli 29, 2015 Hi Gerhald, bargeldlos und kartenlos - ein Traum Wäre cool, wenn es soweit ist, dass du mal deine Erfahrung im Forum teilst. Liebe Grüße, Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Gerhard R. Geschrieben Juli 29, 2015 Autor Share Geschrieben Juli 29, 2015 Ich werde sicher einer der ersten sein, ich warte fast täglich auf das GO!! Wird am Anfang noch sehr eingeschränkt funktionieren, da ich nicht glaube, dass schon alle Geschäfte mit den neuen NFC Terminals ausgestattet sind. Billa, Merkur, Mediamarkt und co. sicher aber die kleineren Geschäfte sicher nicht. Aber ich gebe bescheid. Grüße aus Wien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 mahlzeit Geschrieben Juni 30, 2016 Share Geschrieben Juni 30, 2016 Auf Eurer Webseite und bei Tinka habe ich leider keine Antwort gefunden, ob der Tausch einer normalen Sim zu einer NFC fähigen SIM etwas kostet. DANKE & Mahlzeit ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Kundenservice_ALT Geschrieben Juli 1, 2016 Share Geschrieben Juli 1, 2016 Hallo Mahlzeit, wenn du in einen unserer Shops kommst, ist der Tausch von normaler Simkarte auf die erste NFC fähige Simkarte pro Vertrag kostenlos. LG Andrea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 mahlzeit Geschrieben Juli 1, 2016 Share Geschrieben Juli 1, 2016 Super - Danke, werde ich heute machen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Gerhard R.
Hallo Gemeinde,
schreibe heute zum ersten Mal hier weil es nicht möglich ist ein einfaches Mail an T-Mobile zu schreiben.
Ich bin interessiert an einer NFC SIM um meine Geldgeschäfte ohne Karte zu erledigen.
In Linz gibt es einen Test seit Juni, aber grundsätzlich wenn T-Mobile die Karte hat kann man das auch in Wien schon nutzen.
Bei jedem Terminal an dem man jetzt schon NFC zahlen kann (kontaklos).
Meine Frage nun
Weiß jemand oder kann man abschätzen, wann ich endlich eine NFC SIM bekommen kann?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Rubenthaler Gerhard
11 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts