Zum Inhalt springen

Magenta Community

• 1

Google Streamer 4K Magenta Tv funktioniert nicht mehr

Puma185

Frage

Ich nutze seit einiger Zeit den Google Streamer 4K, die Magenta Tv App funktionierte bis heute 10 Uhr vormittags einwandfrei. Dann um 12 Uhr wieder Tv geschaut und das Starten der App war nicht mehr möglich. Es kommt sofort eine Fehlermehldung mit einem Qr Code der nichts aussagt. Das komplette Support Prozedere habe ich schon durch, inkl, Neuinstallation, Werksrest des Streamers usw. Überall wo anders im Haushalt funktioniert die App einwandfrei wie gewohnt.

Update: die Version auf den TV Geräten und am Handy sind älter als die am Google Streamer. 

PXL_20250320_112823993.jpg

Bearbeitet von Puma185

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0

Android 14

habs inzwischen selber hinbekommen, nachdem der Support mich angerufen hat und sich die Lösung "nicht vorstellen" konnte.

Alles läuft super mit App Version 2.0.xxxx, die neueste Version 2.1.xxxx funktioniert eben nicht und es kommt zu der oben genannten Fehlermeldung. 

• 0

Hallo,
Ich habe hier dassselbe Problem auf einem Google Streamer.

Wie hast du das selber hinbekommen?
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du eine alte, funktionierende Version installiert.
Aber wie hast du das geschafft?

Ich komme da nicht weiter und würde mich freuen, wenn du deine Schritte bitte ein bisschen näher beschreiben könntest.

• 0

ich habe am Streamer den Downloader installiert, der ladet alles runter was man braucht und man kann auch alte Apps installieren. Habe mir am Pc die Magenta App mit der letzten 2.0.xxx Version rausgesucht und dann am Streamer die Url eingegeben. Dann runtergeladen, installiert, angemeldet und alles läuft.

Wie geschrieben, die neueste Version, 2.1.xxx läuft nicht, jemand anders vom Support hat nachdem ich es selbst erledigt habe angerufen und mit mir das besprochen, anscheinend ahnt man das etwas nicht passt, das sie es wissen würden sie ja nie sagen :)

• 0

Vielen Dank!
Ich glaub das ist mir ein bisserl zu kompliziert und ich warte zumindest noch ein paar Tage, ob Magenta es vielleicht doch schafft, den Fehler mit einer verbesserten Version zu beheben. Wenn ich die Nerven verliere, gehe ich dann nach deiner Beschreibung vor.