Zum Inhalt springen

Magenta Community

• 1

Österreichische Handynummer für ausländische Firma ohne Adresse – Vertragsmöglichkeiten?

Tibor

Frage

Ich bin ein mitarbeiter einer großer ausländische Firma. Wir haben schon österreichischen Kunden, so meine Firma möchtet ein österreichische Handynummer, aber hat keine österreichische Adresse. Wie können wir Vertrag kontrahieren? Wir haben bei Magentas Geschwesterfirma cca 1500 Abonnement

Danke voraus

Tibor

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 1

Hi @Tibor

Ich denke diese Lösung wäre wahrscheinlich etwas für euch: Eine 0800 Nummer, welche für eure Kunden kostenlos ist, mit Weiterleitung an eine Nummer in einem anderen Land.

https://www.magenta.at/business/internet-festnetz/festnetz-telefonie-uebersicht/festnetz-telefonie/servicerufnummern

Um das Ganze im Detail durchzugehen, solltet ihr den Business Kundenservice kontaktieren.

LG NTM

Bearbeitet von NTM

• 1

Alternative zur 0800er Nummer wären 05er Nummern, die sind speziell für Firmen. Es gäbe dann noch 0720er und 0780er Nummer, das sind Standortlose Festnetznummer. Manche VoIP Anbieter geben auch Wiener Festnetznummern heraus, irgendwo kam mir das unter. Ging irgendwie in die Richtung, VoIP Anbieter sitzt in Wien und somit ist der Standortbezug Wien gegeben. Ich könnte aber nicht sagen, welcher Anbieter das war oder ob das noch immer so ist.