Zum Inhalt springen

Magenta Community

equinox_01

Starter
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

equinox_01's Erfolge

  1. @Jonathan Dorian Das was halt wirklich nervt ist dieses "jo na, wir haben keine Probleme, liegt sicher am End-User". Der Link zum lteforum wurde eh geposted. Das nervt als Kunde einfach.
  2. @Jonathan Dorian bitte lass dir intern keinen Bären aufbinden. Heute auch wieder mehrmals Probleme gehabt mit Diensten von Google (am Smartphone). Ein anderes Handy neben mir mit A1 hatte keine Probleme. Ihr habt ein Problem mit dem Routing und eure IPv6-Implementierung ist aus der Steinzeit.
  3. Die 6850 5G unterstützt das N75-Band nicht, welches bei 5G SA in Österreich zum Einsatz kommt (Drei) bzw. kommen wird (Magenta und A1). Wenn du kannst, schicke die 6850 zurück und warte auf die 6860 5G.
  4. Der Zyxel NR7302 hat bei mir in Bridge-Mode deutlich mehr Durchsatz. Zuerst max. der Funkzelle und pendelt dann auf Tariflimit +50Mbit. Im Routermodus hat der NR7302 durchschnittlich 150Mbit. Generell kann man also nicht sagen, dass Bridge-Modus langsamer ist. Was auch technisch nicht korrekt ist, da der Router dahinter ja gewisse Aufgaben abnimmt und so die CPU des Modems entlastet.
  5. Welche Outdoor-Box? Hersteller/Modellbezeichnung bitte
  6. Nur mal ein kurzer Weckruf an Magenta. Willkommen im Jahr 2024 und ihr stellt nur ein /64er Netz bereit. Wann tut sich da endlich mal was?
  7. Wann kommt denn Magenta da endlich im Jahre 2024 an bzw. hält sich an die Empfehlungen ein /56 bereitzustellen?
  8. Wann kommt denn Magenta da endlich im Jahre 2024 an bzw. hält sich an die Empfehlungen ein /56 bereitzustellen?
  9. Also es ist jetzt dann echt schon peinlich liebes Magenta-Team! Im Jahre 2024 wird nur ein 64er Netz gereicht und damit kann man ein Modem im Bridge-Modus als Outdoor-Einheit und einem anständigen Router dahinter vergessen. Wann kommt ihr endlich im Jahre 2024 an?
  10. Ich habe den "normalen" APN gesetzt, nur in Bridge-Mode geht IPv6 mit externem Modem nicht. Das Modem bekommt eine IPv6 von Magenta zugewiesen, damit ist das /64 Netz (1,8 Trillionen) angebraucht und die FritzBox dahinter bekommt den Präfix nicht durchgereicht. Wenn die FritzBox gleichzeitig Router und Modem ist, dann klappt es. Ist eigentlich Thema von Magenta, weil sie irgendwie mit IPv6 auf Kriesgfuß stehen
  11. Gibt's von Magenta irgendwas Neues bezüglich Durchreichung eines /64er IPv6 Netzes, wenn man das Modem in den Bridge-Modus versetzt? Bisher ist's so, dass im Bridge-Modus zwar eine IPv6 für den Router dahinter vergeben wird, aber Magenta oder die Outdoor-Unit das Präfix vom Netz nicht durchreicht. Kann man alternativ ein IPv6 Netz (static/non-static) kostenlos beantragen? Laut RTR hätte man ja Anspruch. Mit dem business APN geht nur IPv4 und das ist halt im Jahre 2024 auch ein wenig fad