Jump to content

Magenta Community

tmw

Starter
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

tmw's Achievements

  1. tmw

    IP-Service v6 static /56

    Hallo IT-Freak, vielen Dank für Deine Antwort! Umso mehr ein Grund dass jemand mal anfängt das richtige zu tun... siehe best current practices hier: https://www.ripe.net/publications/docs/ripe-690 man kann natürlich selbst Tunneln (über HE und andere), etc... aber ich versteh's einfach nicht warum ein normaler Enduser keine /56 delegiert bekommt. (eine Frage der Adressen kann's nicht sein) wenn's mir wer erklären kann woran's hapert - jederzeit!
  2. Liebes Magenta Team, liebe Community. nach tagelangem herumtelefonieren, versuche ich es jetzt auf diesem Weg... Es ist schön dass man heute zu einem 5G internet Tarif - der durchwegs als Ersatz für einen Festnetzanschluss in weiten Teilen sehr gut mithalten kann und für mich aus Ermangelung eines Festnetzanschlusses die einzige Lösung ist - eine Option "IP-Service v6 static" hinzubuchen kann. Nur dass dieses Service dann /64 bit prefix hat anstatt die üblichen und von allen Seiten empfohlenen /56 entzieht sich irgendwie meinem Verständnis. Falls dies (hoffentlich) irgendwer liest der etwas ändern kann: Bitte bringt eueren IPv6 support in die Neuzeit und gebt euren mobile Internet Benutzern eines euer 134 Millionen /56 Subnetze. Nicht nur in Zeiten von Homeoffice, sondern weil es einfach an der Zeit ist - 24 Jahre nach der Geburt von ipv6. vielen Dank!
  3. Hallo, mit ein bisschen Hilfe des "web inspectors" im browser geht der Bridge Mode auch mit einem Einzelnen PDN profile. folgenden text suchen und disabled="" entfernen. <select name="op_mode0" id="op_mode0" disabled=""> (und wer ein bisschen rumsucht kann vor allem im haupmenü noch so einiges entdecken...) lg