Zum Inhalt springen

Magenta Community

Stoffal80

Starter
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich glaub es nicht. Ich habe ja wie Beschrieben, die Odu derzeit im Standalone Betrieb laufen. Jetzt hab ich mich nochmals mit der Portfreigabe beschäftigt, und siehe da!!! Nur einen Port öffnen geht anscheinend nicht. mache ich aber 2 oder mehr auf, funktioniert das :--) Schon etwas seltsam die Router Software?? Aber egal. Problem nach zig Stunden gelöst!
  2. Hallo Zusammen Ich habe hier schon mal einen Betrag eröffnet, wegen Zugriff von Extern über die Outdoorbox. Ich habe alle erdenklichen Varianten durchprobiert. Vieles was hier im Forum schon als Lösung beschrieben wurde. Hab mir das Odu-Ido Set sogar schon im Shop austauschen lassen, da ich vermutete das meine einen weg hat. Aber alles vergebens. Zu meinen eigentlichen Problem. Ich möchte die Odu im Bridge Mode Betreiben, da mein Gesamtes Netzwerk eigentlich über eine FritzBox 4040 läuft. Und benötige für mein Smarthome zugriff von Außen. Umstellung auf Bridge Mode funktioniert zwar, aber ich bekomme hier immer Verbindungsaussetzer zur FritzBox. Mit der Ido ist es das Gleiche, wenn nicht sogar noch schlechter. Ich habe dann mal genau aufgepasst, der Download passt, nur der Upload erreicht nicht mal ein Mbit!!?? Mache ich da was falsch?? Bzw. habe ich was Übersehen?? Meine Idee war dann die Odu Stand Alone zu Betreiben. Was ja auch Super funktioniert. Leider habe ich dann aber das Problem, das die Portweiterleitung nicht will!!?? Unter dem Menüpunkt Virtualserver wird eine Wan IP verlangt? Naja, und die ändert sich ja!? Hab's dann auch wie von einen User hier beschrieben mit 0.0.0.0 Probiert. Geht auch nicht!? So. Jetzt waren die im Shop so nett, und haben mir einen Leihrouter (Xiaomi AX5400) zum Testen mitgegeben. Das Ding angestöpselt, Portweiterleitung eingerichtet. Und siehe da, Funktioniert wunderbar. Nur leider, hat das Ding nicht annähernd die Leistung von der Odu!!! Ich habe mit dem Xiaomi Router vollen 5G Empfang, aber einen Ping zwischen 30-40 oder sogar mehr. Download bzw. Upload passt soweit. Wenn dann am Abend aber das Netz ein wenig mehr genutzt wird, dann geht alles in die Knie!! Das kenn ich von der Odu so nicht!! Also auch nicht das gelbe vom Ei. Jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende. Hat Irgendwer die Odu im Bridge Mode Laufen, die auch Funktioniert?? Der mir eventuell einen Tipp geben kann was ich vielleicht falsch mache?? Oder kann mir wer sagen wie ich die Portweiterleitung an der Odu einrichte, sodass diese auch Funktioniert?? Vielen Dank Sg, Christoph
  3. Hallo WilleHelm Funktioniert bei dir die Outdoorbox im Bridge Mode?? Ich habe meine zuerst mittels 2ten PDN Profil umgestellt. Leider kommt dann irgendeine IP Adresse an die Ido mit der ich nichts anfangen kann. Hab dann mittels ändern des HTML Code das PDN 1 auf Bridge Mode umgestellt. Hier funktioniert dann alles so wie ich will. Aber leider dürfte die ODU hiermit ein Problem haben. Ich habe dann ständig Verbindungsabbrüche zur IDO. Hab dann noch das Ganze anstatt der IDO mit einer FritzBox versucht. Leider das gleiche. Jetzt stehe ich leider mit einen System da, das eigentlich super Funktioniert, ich aber von extern nicht auf meine Smarthome Steuerung zugreifen kann. Somit ist das Ganze mehr oder weniger für mich Unbrauchbar. Technik Hotline habe ich auch schon versucht. Ich glaube die haben nicht verstanden was ich will. Oder wollten es nicht!? Im Shop nachgefragt. Hier wurde ich ebenfalls an die Technische Hotline verwiesen. Oder eben die ODU einzuschicken. @Karo Dann kam noch ein ODER, und das ist wirklich eine Frechheit. Wurde mir auch eine Vorzeitige Kündigung angeboten!!!!
  4. Hallo Nochmal So. Nun habe ich folgendes Probiert. Odu in Bridge Mode mit IDO - Das Funktioniert nur bedingt Odu in Bridge Mode mit TP-Link Deco - Katastrophe. Die Bedienung ist nur per App möglich. Odu in Bridge Mode mit Fritzbox 4040 - Klapp alles soweit, auch die Portfreigabe. Download und Upload passt auch. Was mir aber auffällt. Ich habe immer wieder Aussetzer!? Das dauert ein paar Sekunden, dann läuft wieder alles normal. Das selbe habe ich auch in Kombination mit der Ido beobachtet. Ich habe Odu in Bridge Mode, business Account, jedoch ohne Pap usw. und nur IPV4 Habe ich was übersehen?? Vielen Dank
  5. Vielen Dank Muss ich noch was beachten wenn ich die ODU in Bridge Modus umstelle?? Zweites PDN Profil anlegen? Angeblich funktioniert ja das Webinterface nicht mehr, wenn Bridge Modus beim PND1 aktiv ist!? Ist da was drann? Danke
  6. Das mit dem Bridge Mode hab ich ja Probiert. Das Funktioniert auch soweit. Der Port für die Loxone ist dann auch erreichbar. Nur das eben aus keine Ahnung welchem Grund, die Verbindungen dann sehr zäh werden. Auch der Upload zeitweise gar nicht Funktioniert. Muss ich da noch andere Einstellungen beachten??Hab ich da was Übersehen!? Was ganz anderes. Die IDO würde ich eigentlich ja gar nicht benötigen, da mein Wlan über TP-Link Mesh aufgebaut ist. Und das von der IDO sowieso deaktiviert ist. Ich könnte ja die ODU so Konfigurieren!? Oder? Nach der ODU einen Switch, DHCB Bereich dann vergrößern, und das Gateway anpassen!? Würde das Funktionieren? Die Portweiterleitung kann ja dann auch über die ODU Eingerichtet werden. Danke
  7. Hallo Zusammen Ich glaube das Thema wurde hier schon einige male durchgekaut. Ich habe auch schon einige Stunden in Recherche gesteckt, leider erfolglos😒 Also. Ich habe eine Magenta 5G Outdooreinheit. Das Ding funktioniert auch soweit super. Jetzt möchte ich eine Portweiterleitung einrichten, das ich meine Loxone Steuerung auch per App von Außen erreichen kann. Ich habe es soweit geschafft, das ich über die Öffentliche IP den Freigegeben Port des Server per Port Check offen ist. Über die Private Feste IP erreiche ich Ihn von Außen nicht. Ich komm hier einfach nicht weiter, oder bin ich zu b... dazu. Die ODU läuft noch im Router betrieb. Ich wollte hier nicht auf Bridge umstellen, da hier einige dann Geschwindigkeitsverlusste hatten. Hat hier noch wer einen Tipp, was ich falsch mache?? Vielen Dank