Zum Inhalt springen

Magenta Community

Filostrato

Starter
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Filostrato's Erfolge

  1. Habe gestern bei der Magenta Technik-Hotline nachgefragt bis wann Magenta aktuelle Firmware-Releases für seine Fritz!Boxen Online stellen wird. Man konnte mir keinen Termin nennen, mein Hinweis bezüglich einer Sicherheitslücke würde an die entsprechende Stelle weitergeleitet werden ..... Vodafone beispielsweise hat seine Kunden schon vor zwei Wochen mit Updates versorgt. Wenn Magenta seine Kunden schon bei den DSL-Zugängen/Fritz!Boxen auf eine providerspezifische Zwangskonfiguration einengt, dann sollten diese auch zügig mit Sicherheits- und Funktionsupdates versorgt werden.
  2. Vielleicht hilft Dir diese Anleitung wenn das zweite Boot-Image auf der Box noch eine funktionierende Versionsnummer hat: https://github.com/PeterPawn/modfs/blob/master/BOOTSELECTION.ger
  3. Mit Version 7.50 gibt es auch keine Probleme mit der Erreichbarkeit von NTP-Servern im WAN.
  4. Aktuell hilft bei Magenta Fritz!Boxen leider nur ein Downgrade auf eine unsichere Firmware Release.
  5. Eine synchronisierte Systemzeit ist auch für die Authenticator Apps notwendig.
  6. Ein solcher Workaround wäre natürlich möglich. Bei Release 7.50 sind die Verbindungen zu NTP-Servern im WAN problemlos möglich. Dieser Fehler sollte also schnellsten behoben werden.
  7. Das gleiche Problem mit nicht mehr erreichbaren öffentlichen NTP-Servern im Internet hatte ich nach dem manuellen Update auf Release 7.57 auf der 7583 VDSL. Ich musste wieder auf die Firmware 7.50 downgraden. Nachdem es sich hier dem Vernehmen nach um eine gravierende Sicherheitslücke handelt, sollte Magenta dringend eine Lösung anbieten und funktionierende aktuelle Firmware Updates zum Download für die Fritz!Boxen so bald wie möglich zur Verfügung stellen.
  8. Ich habe eine Fritz!Box 7583 VDSL und ein Firmware-Upgrade auf die neueste Version 7.57 gemacht. Der gleiche Fehler tritt auch bei mir auf. Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat leider nichts geändert. Ein Recovery Image vom Hersteller AVM lässt sich auch nicht einspielen, mit dem Verweis, dass dieses eventuell mit der Magenta Konfiguration nicht kompatibel sein könnte. Die Magenta Technikhotline hat den Austausch des Routers empfohlen.