Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Magenta TV Box: Abstürze, plötzliche Ton-Aussetzer, Fehler 11, und und und und


usedshoe

Frage

Nachdem wir schon seit längerem Teilnehmer des von uns bezahlten österreichweiten Beta-Tester Programms für diese Box sind (nein, ich glaube niemandem der mir sagt, dass diese Box auch nur annähernd über diese Produkt-Phase hinaus ist), kommen dank Firmware-Updates zu den uns sehr gut bekannten Fehlern wie "Fehler 11" nun neue, interessante Dinge: der Ton entscheidet sich mitten in einer Sendung, einfach auf Urlaub zu fahren. Braucht ja auch keiner, Fernsehen lebt vom Bild, oder?

Sehr positiv an der neuen Box: Wir haben unsere Liebe zu Lesen und Brettspielen wieder gefunden.

Danke Magenta, wir waren nun fast 20 Jahre Kunden, aber das hat sich für uns erledigt. Gratulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Am 22.2.2023 um 20:13 schrieb usedshoe:

Nachdem wir schon seit längerem Teilnehmer des von uns bezahlten österreichweiten Beta-Tester Programms für diese Box sind (nein, ich glaube niemandem der mir sagt, dass diese Box auch nur annähernd über diese Produkt-Phase hinaus ist), kommen dank Firmware-Updates zu den uns sehr gut bekannten Fehlern wie "Fehler 11" nun neue, interessante Dinge: der Ton entscheidet sich mitten in einer Sendung, einfach auf Urlaub zu fahren. Braucht ja auch keiner, Fernsehen lebt vom Bild, oder?

Sehr positiv an der neuen Box: Wir haben unsere Liebe zu Lesen und Brettspielen wieder gefunden.

Danke Magenta, wir waren nun fast 20 Jahre Kunden, aber das hat sich für uns erledigt. Gratulation.

Hallo, ich habe die grottenschlechten TV Boxen seit ein paar Tagen in Betrieb. Allein schon die Fernsteuerung fühlt sich an wie aus dem 1€-Shop. Eine konnte ich gleich tauschen fahren (25km entfernt) weil sie nur Aussetzer hatte und das in 1 sec Takt. Eine Box steht im Wohnzimmer und ist über WLan verbunden (Samsung QLED QE65QN93 + Soundbar Samsung HW-Q600), die zweite Box steht im Schlafzimmer und ist mit LAN verbunden (Samsung QLED QE55Q67A). Bei der Box im Wohnzimmer habe ich so einen schlechten leisen Ton, da kann ich die Soundbar und den TV aufdrehen wie ich will. Das selbe Problem habe ich im Schlafzimmer ohne Soundbar. Wie kann man da einen vernüftigen Ton einstellen? Muss ich da bei den TV Geräten was umändern? Netflix kann man nicht mal installieren :(. Der Puffer beim Aufnehmen geht ab und bei jeder Aufnahme die nachfolgende Sendung dazu aufnehmen nervt. Bildqualität oft sehr schlecht obwohl ich schnelles Internet übers Kabel habe (250Mbit). Dann kommen beim TV im Schlafzimmer kurze Ton und Bildausfälle die 1 sec dauern und das sehr unregelmäßig. Ich habe gestern den Techniker angerufen und der meinte das ein Wert nicht ok ist und das heute ein Techniker sich das Vorort anschaut und eventuell richtet?! Mir fehlen viele geliebte Funtkionen von der alten Entertain Box 4K, diesehr gut gingen. Ich werde die zwei Boxen jetzt mal einen Monat testen und sollte sich da nicht ändern, gehen die zurück und ich lass mit einen Spiegel auf dem Balkon anbringen. LG Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden