Zum Inhalt springen

Magenta Community

BlueRedWhite

Starter
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

BlueRedWhite's Erfolge

  1. Es ist extrem nervig, wenn man jeden Tag und nach einem Absturz/Neustart die Anmeldedaten neu eingeben muss. Können diese nicht einfach gespeichert werden? Bei anderen Apps geht das ja auch. Da wird man zu einem komplexen Passwort gezwungen und muss das jedesmal mühsam vor dem Fernsehen eingeben. Vertipper einprogrammiert braucht man 1-2 Minuten. Früher hat man den Fernseher aufgedreht und los gings. Heute braucht man ewig bis ein Bild kommt. Willkommen schöne, moderne neue Welt!1
  2. Ja, auch das gleiche Problem. Bei mir geht es nach 1 Woche immer noch nicht. Ein Austausch auf das Vorgängermodell wurde mir angeboten (Arris). Ich denke nicht, dass das kurzfristig gehen wird. Bei manchen Boxen soll es überhaupt nicht gehen (bestimmte MAC-Adressen). Magenta verschickt vermutlich die defekten Boxen immer wieder an neue Kunden, in der Hoffnung, dass irgendwer nicht nach den App-Einstellungen fragt und die Box dann behaltet.
  3. Die neue Box ist die reine Katastrophe. Dass es kein Webinterface gibt ist das eine, dass man nach mehreren Monaten als einzige Einstellung immer noch nur den "Vertrag umbenennen" kann, ist das andere(wer braucht das / wer nutzt das). Dass sich die Netze für 2,4GHz und 5Ghz nicht mehr trennen lassen und man im unglücklichen Fall zwischen den Netzen ständig hin- und hergebucht wird (mit entsprechenden dauernden Verbindungsausfällen versteht sich), ist da schon sehr ärgerlich. Aber dass man mit einem neuen iPad Pro nur mit dem seit 2004 veralteten WLAN Sicherheitsprotokoll WEP mit dem Router verbunden wird, ist eine schweres Foul und hochgradiges Sicherheitsrisiko. Auch dies kann man nicht wirklich beeinflussen. Dass man nicht sieht, wer sich in seinem WLAN-Netz eingebucht hat, und was derjenige tut, sein nur nebenbei erwähnt. Als "Dienstanbieter", der man mit einem (mehr oder weniger offenem) WLAN-Netz automatisch wird, muss einen das ja auch nicht unbedingt interessieren. Wie es da künftig mit der Haftung und Nachweismöglichkeit ausschaut sei dahingestellt. Wo das ganze noch hinführen soll, weiß keiner. Der Bridge Modus wird nicht mehr angeboten, weil ihn nur 2,3% der User nutzen. Wieviel User nutzen die Funktion "Vertrag umbenennen"? Une ist das echt der einzige Fortschritt?
  4. Welchen Sinn macht es, dass man mit dem neuen Modem Wifi 6 ausliefert, aber die alten Nokia Mesh Beacons 1 dazu, die kein Wifi 6 können. Mittlerweile gibt es die Nokia Becons 6 - ab den Beacons 2 wird Wifi 6 unterstützt. Man nimmt sich also ein Modem auf dem aktuellen technischen Stand, um dann WLAN-Unterstützung darauf abzuschalten und das veraltete Mesh WLAN aufzudrehen. Hätte man nicht einfach Wifi 6 fähige Mesh-Geräte nehmen können?