Zum Inhalt springen

Magenta Community

Palacko

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Palacko's Erfolge

Mitglied

Mitglied (2/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. vielen Dank für die Antwort - habe es jetzt mal an die RTR gemeldet und zusätzlich an den Anwalt. Nein am eigenen Netzwerk liegt es nicht - wurde schon am Hausanschluss getestet - also quasi direkt von der Magenta Leitung wo zum Haus kommt. LG
  2. Hallo Jonathan, ja das Netz wurde 2x unter Beobachtung gestellt - danach kommt ein Techniker steckt nen Verstärker um und gehen wieder. Die prüfen nicht mal ob es was gebracht hat (weil der Verteiler in meinem Grundstück ist) und sie mich davor fragen müssten - klingelt aber nie jemand - alles auf gut Glück einfach. Kabel, Modems 10+, Lan Kabel 20+ alles schon getauscht. Es liegt auch nicht am Haus - selbe Fehler kommen wenn ich das Modem draußen am Hauseingang einstecke! Der Speedtest ist am gleichen Tag entstanden, als ich die Mail bekommen hab, dass nun alles gehen sollte und sie hoffen dass meine Fehler weg sind - einfach ein Witz! Der nächste Schritt ist halt der Anwalt, wird wohl unvermeidbar sein.
  3. Hallo Zusammen, ich hab seit ca. 2 Jahren Probleme mit dem Internet - Spieler ruckeln beim laufen, ich bin ca. eine halbe Sekunde immer zu spät obwohl Ping passt und sonst alle Werte Ok scheinen. Das einzige sind die Fehler bei der Benutzeroberfläche und beim Bufferbloat Test habe ich extrem schlechte Werte. Bei der Benutzeroberfläche habe ich an 1 Tag ca. 100 Millionen Fehler und davor waren es auch extrem viele Post RS Errors - nach einem Telefonat wurden die weniger, aber das Problem war nicht weg. Beim Upload habe ich jeden Tag 2-3 T3 Timeouts. Vor dem Router ist so ein Splitter - wenn ich den nicht dran habe - sind die Upload und Download SNR Werte extremst schlecht. Techniker waren gefühlt 20 da - Problem wurde nie besser. Besser ist es nur wenn ich über Handy Hotspot spiele - da ist es gefühlt 70% besser als mit Kabel. Wer kann mir da weiterhelfen? Habe versucht GF zu bekommen, keine Chance. LG ´Sven
  4. Am Netzwerk hängt nur ein PC mit LAN verbunden - direkter geht es ja nicht. 300/50 mbit - die kommen auch an - aber trotzdem 1 Sekunde Verzögerung in allen Spielen (Ping 15ms) Beim Speedtest merkt man halt, dass der Down und Upload sehr lange braucht, bis er erreicht wird - Latency geht von 40-50 mal auf 500 hoch und runter. Es geht eigentlich mehr um den docsis 3.1 Upload zb. wieso der Pegel viel zu niedrig ist - laut Magenta aber keine Rolle spielt. Im Internet steht jedoch, dass man es sofort beheben müsste bei den Werten
  5. ich hatte schon 10+ Techniker da - manche finden was die anderen wieder nicht - jetzt sind die Snr Werte sehr schlecht - laut Magenta passen die aber. Docsis 3.1 Werte schaut garkeiner - bei mir im Upload bei 30dbmv. Wenn ich nen Speedtest mache dauert es 30 Sek bis die vollen 40-45mbit kommen.
  6. demfall nur zu A1 gehen und dsl nutzen?
  7. Servus Max, was kann ich aber dagegen tun? Ich habe auch gefragt, ob sie mir einen anderen Vertrag als den Gaming mal durchschalten können - nichts können die aber machen. Denkst du definitiv es ist auch der Puma Bug bei mir?
  8. Hallo Jonathan, gestern schon telefoniert 2x sogar. Screenshots über Wochen geschickt - dann ein Verstärker getauscht - kurz besser. Laut Magenta sind die Werte 1A. Laut Internet wenn der docsis 3.1 unter 40 ist - sofortige beseitigung. bei mir ist er bei 33dbmv.
  9. Hallo Zusammen, ich habe nach wie vor die Probleme dass alle Spiele ca. 0.5 Sekunden Delay haben und es alles sehr schwammig ist ingame. Über 5G Hotspot läuft es viel viel besser als über die Kabel Leitung 300/50 über Magenta. Laut Internet muss der Docsis 3.1 Wert auch über 40dbmv haben - laut Magenta sind die Werte jedoch top - die gehen aber auch am Tag noch runter. Das einzige was ich bemerkt habe ist - beim Bufferbloat bekomme ich eine C - D Bewertung (Arris Gaming Router) und beim Speedtest.net test dauert es mind. 30 Sekunden bis die Uploadkurve nach oben geht - ich weiß nicht ob das normal ist. Kann mir da jemand helfen? LG
  10. Danke für deine Antwort - naja Puma Bug sollen ja Packet Loss sein - das hab ich nicht zumindest zeigt es mir keinen an. komisch aber dass ich mit 4G oder 5G über Handy Hotspot besser spielen kann ist komisch. Schüsse gehen besser rein, die Maus fühlt sich direkter an & man hat ein besseres Gefühl einfach. Obwohl ich ne vermeintlich gute Leitung hab die 1000mbit stemmen könnte - aber was bringt mir das wenn das Gamen schlecht ist.
  11. Servus Zusammen, ich habe seit ca. 2 Jahren Probleme mit meinem Internet - jetzt habe ich Kollegen die haben Glasfaser bis zum Router quasi und bei denen ist alles wunderbar. Bei mir ist Glasfaser beim Magenta Kasten und von da eine Kupferleitung bis zu mir. Das Rohr wäre ca. 1,5Cm Durchmesser - gibt es da eine Möglichkeit bei Magenta das Kupferkabel gegen Glasfaser auszutauschen? Ich denke bei mir wird das Kupferkabel von irgendwas beeinflusst und es kommt somit immer zu Verzögerungen bei spielen. Hat da jemand Erfahrung? Mein Ping ist zwar 30 aber es fühlt sich wie 400 an. Bei Magenta angerufen, es stimmt was mit der Leitung nicht und ein Techniker kommt - es waren aber schon 5 Techniker da. LG aus Vorarlberg