Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      05/23/22

      Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

      Weiterlesen...

Probleme mit Kabelinternet - Gaming unmöglich. Viele Fehler

Hallo Zusammen,

 

ich hab seit ca. 2 Jahren Probleme mit dem Internet - Spieler ruckeln beim laufen, ich bin ca. eine halbe Sekunde immer zu spät obwohl Ping passt und sonst alle Werte Ok scheinen. 

 

Das einzige sind die Fehler bei der Benutzeroberfläche und beim Bufferbloat Test habe ich extrem schlechte Werte.

Bei der Benutzeroberfläche habe ich an 1 Tag ca. 100 Millionen Fehler und davor waren es auch extrem viele Post RS Errors - nach einem Telefonat wurden die weniger, aber das Problem war nicht weg.

Beim Upload habe ich jeden Tag 2-3 T3 Timeouts. 

 

Vor dem Router ist so ein Splitter - wenn ich den nicht dran habe - sind die Upload und Download SNR Werte extremst schlecht.

 

Techniker waren gefühlt 20 da - Problem wurde nie besser.

Besser ist es nur wenn ich über Handy Hotspot spiele - da ist es gefühlt 70% besser als mit Kabel.

 

Wer kann mir da weiterhelfen?

Habe versucht GF zu bekommen, keine Chance.

LG ´Sven

 

 

11111.png

22222.png

33333.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @Palacko,

 

wurde dein Anschluss von unseren Techniker*innen auch mal unter Beobachtung gestellt? Wurde dir da was informiert? Hast du diesen Splitter (Push on Adapter/POA) auf deiner Wanddose einmal erneuert? Kabel (Antennenkabel als auch LAN Kabel)ausgetauscht? Bekommst du alles kostenfrei in einem unserer Magenta Shops.

 

Schicke uns gerne mal nach einem Tausch einen Screenshot eines Speedtests hier zu.

 

LG JD.  

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @Palacko,

 

wurde dein Anschluss von unseren Techniker*innen auch mal unter Beobachtung gestellt? Wurde dir da was informiert? Hast du diesen Splitter (Push on Adapter/POA) auf deiner Wanddose einmal erneuert? Kabel (Antennenkabel als auch LAN Kabel)ausgetauscht? Bekommst du alles kostenfrei in einem unserer Magenta Shops.

 

Schicke uns gerne mal nach einem Tausch einen Screenshot eines Speedtests hier zu.

 

LG JD.  

 

Hallo Jonathan, 

 

ja das Netz wurde 2x unter Beobachtung gestellt - danach kommt ein Techniker steckt nen Verstärker um und gehen wieder.

Die prüfen nicht mal ob es was gebracht hat (weil der Verteiler in meinem Grundstück ist) und sie mich davor fragen müssten - klingelt aber nie jemand - alles auf gut Glück einfach.

 

Kabel, Modems 10+, Lan Kabel 20+ alles schon getauscht. 

Es liegt auch nicht am Haus - selbe Fehler kommen wenn ich das Modem draußen am Hauseingang einstecke!

 

Der Speedtest ist am gleichen Tag entstanden, als ich die Mail bekommen hab, dass nun alles gehen sollte und sie hoffen dass meine Fehler weg sind - einfach ein Witz! 

Der nächste Schritt ist halt der Anwalt, wird wohl unvermeidbar sein.

 

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Palacko,

 

wenn dein Anschluss mehrfach geprüft, alle Kabel getauscht und alle anderen Ursachen ausgeschlossen wurden, kann das Problem auch in deinem Netzwerk zu finden sein. Hier über diese Plattform lassen sich aber nur Mutmaßungen anstellen. Ich kann dir nur empfehlen, dass du bei unserem Technikteam nachfragst, wie hier weiter vorgegangen wird. Solltest du dieses Anliegen einer rechtlichen Vertretung übergeben oder bei der RTR melden wollen, kannst du das gerne tun. Ich hoffe, dass rasch eine Lösung gefunden wird.

 

Beste Grüße JD. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Jonathan Dorian:

@Palacko,

 

wenn dein Anschluss mehrfach geprüft, alle Kabel getauscht und alle anderen Ursachen ausgeschlossen wurden, kann das Problem auch in deinem Netzwerk zu finden sein. Hier über diese Plattform lassen sich aber nur Mutmaßungen anstellen. Ich kann dir nur empfehlen, dass du bei unserem Technikteam nachfragst, wie hier weiter vorgegangen wird. Solltest du dieses Anliegen einer rechtlichen Vertretung übergeben oder bei der RTR melden wollen, kannst du das gerne tun. Ich hoffe, dass rasch eine Lösung gefunden wird.

 

Beste Grüße JD. 

 

vielen Dank für die Antwort - habe es jetzt mal an die RTR gemeldet und zusätzlich an den Anwalt.

Nein am eigenen Netzwerk liegt es nicht - wurde schon am Hausanschluss getestet - also quasi direkt von der Magenta Leitung wo zum Haus kommt.

 

LG

  • Check 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.