Hallo, ich bin es noch einmal:
Mein Problem mit den Internetaussetzern bzw. Modem - Restarts scheint gelöst zu sein, seit die Techniker da waren hatte ich keine Ausfälle mehr.
Was wurde gemacht?
Es wurde irgendetwas an einem Art Verteiler im Stiegenhaus verändert, sie haben gesagt der "Pegel" "war schon grenzwertig"....irgendwas wurde optimiert, bin kein Techniker.
Die Internet Steckdose wurde getauscht, außerdem waren die Kabel in der Dose angeblich schlecht angebracht (wurde seinerzeit noch von UPC montiert)
Beim neuen Modem das ich von ein paar Monaten bekommen habe war ein Doppelstecker dabei, der zwischen Dose und Modemkabel rein sollte. Den soll ich in Zukunft nicht verwenden sondern wenn möglich das Kabel direkt stecken (obwohl es anders in der Anleitung vom Modem stand)
Also, vielleicht hilft diese Info wem, irgendeiner dieser drei Punkte wird wohl die Lösung gebracht haben, oder vielleicht sogar alle drei I