Zum Inhalt springen

Magenta Community

Thom

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Thom

  1. Hallo, ich bin es noch einmal: Mein Problem mit den Internetaussetzern bzw. Modem - Restarts scheint gelöst zu sein, seit die Techniker da waren hatte ich keine Ausfälle mehr. Was wurde gemacht? Es wurde irgendetwas an einem Art Verteiler im Stiegenhaus verändert, sie haben gesagt der "Pegel" "war schon grenzwertig"....irgendwas wurde optimiert, bin kein Techniker. Die Internet Steckdose wurde getauscht, außerdem waren die Kabel in der Dose angeblich schlecht angebracht (wurde seinerzeit noch von UPC montiert) Beim neuen Modem das ich von ein paar Monaten bekommen habe war ein Doppelstecker dabei, der zwischen Dose und Modemkabel rein sollte. Den soll ich in Zukunft nicht verwenden sondern wenn möglich das Kabel direkt stecken (obwohl es anders in der Anleitung vom Modem stand) Also, vielleicht hilft diese Info wem, irgendeiner dieser drei Punkte wird wohl die Lösung gebracht haben, oder vielleicht sogar alle drei I
  2. Thom

    Internet instabil

    Verwendest du 5Ghz? Nur da bekommst du den vollen Speed. Die Bandbreite war bei mir aber nie das Problem, nur die Aussetzer. Techniker war aber schon da, dürfte das Problem behoben haben....mittlerweile keine Aussetzer mehr:))
  3. Thom

    Internet instabil

    Techniker war da, ob die Probleme behoben sind kann ich erst in ein paar Tagen sagen. Hat jedenfalls was gefunden (irgendwas mit grenzwertigen Pegel).... mal sehen....
  4. Thom

    Internet instabil

    Morgen kommt der Techniker, ob es dann wirklich stabil rennt kann man dann erst nach einigen Tagen sagen...
  5. Thom

    Internet instabil

    Ja, habe ich. Bringt auch nichts. Manchmal funktionieren eine Woche fehlerfrei und dann geht es wieder los...
  6. Thom

    Internet instabil

    Ich habe ein Kabelmodem (ganz neu, ein paar Monate alt)
  7. Thom

    Internet instabil

    Ich habe seit einigen Monaten ein neues Modem, seitdem habe ich immer wieder Internetabbrüche, manchmal startet das Modem neu oder muß neu gestartet werden. Die Internetabbrüche dauern manchmal nur ein paar Sekunden, manchmal auch länger. Nachdem ich mehrmals angerufen habe, alle möglichen Fragen jedes Mal von Neuem erklären musste (die Möglichkeit einer schriftlichen Beschwerde gut es ja nicht) und schließlich kündigen wollte schickt man nun einen Techniker zu mir ins Haus. Mal sehen was der schafft.... Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?