Zum Inhalt springen

Magenta Community

lotus78

Top Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

lotus78's Erfolge

Mitglied

Mitglied (2/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. @Caro Hi- was war denn der Unterschied bei den "Rechten" zum Status vor dem Udpdate - da hat das spulen ja auch überall funktioniert? Und wann wird endlich das Problem mit der Fernbedienung gefixt ? Das ist echt nicht mehr zum aushalten - man kann seinen fu..ing TV nicht mehr richtig bedienen - ständig springt man irgendwo hin, wo man nicht möchte! Niemand würde sich das bei einem anderen Produkt gefallen lassen - aber wir Deppen ohne echte Alternative (ich habe sonst keinen Festanbieter zur Auswahl) schon - das ist eine bodenlose Frechheit! Ich würde den gesamten Verantwortlichen mal einen " feinen" TV Abend mit Ihrem Produkt wünschen - viel Spaß damit !
  2. @Karo Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, das Du fragst ob der Fehler mit der Fernbedienung schon dem "Technikteam" gemeldet worden ist, oder ob wir die Box schon neu gestartet haben ? Ich glaub es nicht...
  3. Ich muss mich nochmal melden - also teilweise kann ich meine Box nicht mehr bedienen - teilweise fegt der Cursor nur so über den Bildschirm - das ist echt nicht mehr zu bedienen... Noch eine Frage: warum kann ich man jetzt bei der RTL und bei der Pro7/Seven Gruppe nicht mehr vorspulen - das ging am Anfang teilweise - dann ging es bei jedem Sender - jetzt auf einmal wieder nicht - diese "Rechte" können sich doch nicht ständig ändern? Und BITTE unbedingt schnell ein Update wegen der Fernbedienung - B I T T E !! Danke
  4. Das mit dem falschen Tastedruck bei der Fernbedienung nervt echt am Meisten - da springt man teilweise mit dem cursor wie wild am TV herum! Ich verstehe auch nicht, warum man so einen echt störenden Bug nicht schnell patchen kann ?
  5. Hier wieder was zu Thema: Seit dem letzten Update, hat die Fernbedienung jetzt den Fehler, dass sporadisch die Tasten "hängen bleiben" - z.b. die Lautstärke springt voll hinauf oder beim suchen einer Sendung in der Vergangenheit springt man einfach viele Sendungen zurück... Auf Facebook wird gepostet, dass dieser Fehler bei vielen Usern auftritt - das nervt voll!
  6. Hallo - jetzt muss auch mal etwas positives gesagt werden.. Die Mute Funktiob wurde implementiert (länger auf lautstärke minus), und die direkte Steuerung der tv Lautstärke funktioniert nun auch! Hier der link für die Einstellung https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/magenta-tv/box/topic/erste-schritte/lautstarke-des-fernsehers-steuern Nachtrag: wenn ich allerdings direkt die tv lautstärke regle, dann habe ich erst wieder keine mute funktion.... Mute funktioniert nur auf die Lautstärkenregelung der Box...
  7. Hier mal eine interessante Meldung: Auf der Facebook Seite "Fans von Magenta Österreich" schreibt ein User, er hat am 23.10. ein Treffen mit den Managern (inkl. CEO) bei Magenta - ich fasse es nicht. Zitat: "Habe heute endlich einen Termin am 23.10.2023 mit 3 der verantwortlichen Managern bekommen." Mit dabei gepostet ist auch der Brief von Magenta mit der Einladung mit CEO Rodrigo Diehl. (dieser Brief ist auf seiner Facebook Seite gepostet) Mal sehen ob das zustande kommt - ich kann es ja eigentlich nicht glauben...
  8. Also nichts für ungut- aber ist der J.Dorian ein ChatGBT bot ? Dieses Geschwafel von "Probleme sind im Focus, werden mit Hochdruck bearbeitet, ich gebe Dein Feedback weiter, usw. " - ist ja nicht mehr zum aushalten. Auch meine Box muss ich praktisch täglich (!!) vom Strom nehmen - das wird in der Entwicklung doch zum reproduzieren sein , und die Prozesse kann man doch auch tracen ... Um zum Abschluss auch etwas Gutes zu sagen - man kann jetzt alle Sender vorspulen - Danke zumindest dafür! PS: Es funktioniert doch nicht bei allen Sendungen... lotus78
  9. Hallo - also ich kann mich nur dem Vorposter anschließen. Mache das Drama jetzt auch schon einige Zeit mit, und auch ich habe die V 2.0.622. schon aktiv. Ich habe jeden Tag (!) - wenn ich schaue - mind. einen Totalabsturz - d.h. ich muss die Box dann vom Strom trennen. Ich merke bei der Stabilität NULL Vortschritt - und offensichtlich ist das kein Einzelschicksal... Ich mache zwar einiges auf der Android Seite mit der Box (Apps testen, VPN, Kodi), aber für das wäre Sie ja da. Ich kann nur weiter hoffen - und die (Level 1) Hotline rufe ich SICHER nicht an! LG
  10. Hallo - meine Box stürzt trotz Update immer noch immer wieder ab - vor allem wen ich Sendungen in der Vergangenheit schaue. Da hilft dann nur mehr Hard Reset - Strom aus/ein - voll nervig... vor allem da man dann wieder über das langsame Menü in die "Vergangenheit" klicken muss. Hier noch eine gute Info für externe Tastaturen: (die benötige ich für Kodi auf der Box) Ich habe eine exteren Bluetooth Tastertur gekoppelt - soweit - so gut. Allerdings funktioniert dann nur das englische Tastenlayout (z und y vertauscht, keine Umlaute, andere Sonderzeichen,usw.) - ich habe auch keine Einstellung zum Ändern für die externe Tastatur gefunden. Lösung ist die APP - "external Keyboard Helper Pro". Nach installation dieser APP (entweder kostenpflichtig im Store am TV) oder APK direkt über adb installieren, kann man das deutsche Layout zuweisen, und die Tastatur funktioniert wie gewünscht- TOP APP! gruß lotus78
  11. Diesen Punkt hatte ich schon früher angesprochen - das ist voll nervig - vor allem auch bei Motorsport Sendungen! (direkt zum Start oder diversen Zwischefälle spulen bzw. suchen - usw...) Außerdem kann man nur "Live" einsteigen, und erst dann zum Anfang der Sendung gehen. Somit sieht man immer kurz Live Bilder, was bei Mortosport meist reicht, um den Stand im Rennen zu sehen - zumindest den Führenen! (oder aber auch Ergebnisse im Fußball) Das alles hat bei der "alten" Box problemlos funktioniert.
  12. Hier nur als Info - falls das jemand noch nicht wußte: Schnell-Start: Die Magenta TV Box ist auf minimalen Energieverbrauch im Stand-by (ca. 0,5 Watt) voreingestellt, braucht dafür aber etwas länger zum Starten. Ein deutlich schnelleres Einschalten – bei etwas höherem Stromverbrauch im Stand-by – ist möglich, wenn die Energiesparfunktion ausgeschaltet wird. Klickt dazu auf „Einstellungen“ → Geräte/Google-Einstellungen → Geräte-Einstellungen → Bildschirmschoner → Energiesparmodus AUS
  13. Hi - hier noch Infos, um die Sache mit meinen 2 Boxen und dem "falschen" Profil zum Abschluss zu bringen: Nachdem ja die Box2 funktioniert hat, habe ich wieder Box1 angeschlossen - automatische Anmeldung erfolgte - jedoch "falsches" Profil. Dann habe ich mich gezielt ausgelogt - dann erfolgte keine automatische Anmeldung mehr - und habe mich dann mit meinen Anmeldedaten eingeloggt - siehe da: richtiges Profil. Ich kann daraus nur schließen, das auf der Box1 schon ein User (inkl.gültiger Anmeldedaten) gespeichert war, und ich deshalb immer mit dem "falschen" Profil hochgefahren bin. Ich frage mich jetzt nur - woher kamen diese Daten? - und warum waren diese Daten nach einem Reset mit Neuinstallation immer noch vorhanden? (automatische Ameldung funktionierte !) Bzw. woher holt sich die Box die Daten bei einer (der ersten) "automatischen" Anmeldung. Aber egal - dieses seltsame Verhalten ist somit geklärt. Danke an alle die sich beteiligt haben.
  14. Ahhh - das meinst Du - 2 Accounts - und deshalb habe ich auch 2 Boxen bekommen, und deshalb stimmt auch der Inhalt von einer Box nicht mit der APP zusammen... - auf das wäre ich jetzt nicht gekommen... - klingt aber schlüssig. Keine Ahnung warum ich 2 Accounts haben sollte - aber ich werde der Sache mal nachgehen. nochmals Danke für den Tipp PS: vielleicht ist das auch der Grund, warum ich das doppelte bezahle? - ------------ nein - das war ein scherz... ;-)
  15. Update: Ich hatte ja von Magenta 2 Boxen bekommen (warum auch immer) und habe nun mal die Boxen getauscht - und siehe da - nun ist der Inhalt von APP, PC und Android Box gleich! Das ist ja schon mal ein großer Schritt für mich! :-) - mal sehen wie es sich jetzt mit den Sendern/Favoriten verhält. Hat da jemand eine Erklärung dafür ? - welcher HW defekt auf der Box könnte denn so ein Fehlerbild hervor rufen? (einen Reset mit anschließender kompletten Neuinstallation hatte ich ja mit der ersten Box gemacht...) danke